Ludwigsburg – Mundelsheim, so hieß die Spielpaarung im 5. Trainingsspiel der HBL. Durch den urlaubsbedingten Ausfall einiger Spieler, sprangen an dem Abend Falk Bayer, David Wünsch (beide A-Jugend), Paul Koch und Paul Scholz in die Bresche. Vielen Dank für den Einsatz!

Wie auch in den letzten Trainingsspielen lag ein besonderer Fokus wieder einmal auf der Abwehrformation, der Aggressivität in der Defensive und das Automatisieren der Abläufe im Abwehrverbund. In der Anfangsphase hatte man hier einen guten Zugriff, doch mit zunehmender Spielzeit deckten die Gastgeber aus Mundelsheim doch noch die ein oder andere Unstimmigkeit und Nachlässigkeit in der Defensive auf. Nichtsdestotrotz ist das Ziel das man für die Abwehr sich gesteckt hat fast erreicht. Chapeau Männer! Auch schaffte es die Mannschaft zu jedem Zeitpunkt den Anschluss an den Landesligisten zu halten, was vor allem auch dem guten Umschaltspiel zu verdanken ist. Das ging blitzschnell und zum Teil mit Kombinationen die zum Zunge schnalzen veranlassten in Richtung gegnerisches Tor.

In der zweiten Halbzeit konnte auch nochmal die Deckungsarbeit forciert werden und Abwehr und Torhüter kamen immer besser ins Spiel und ließen am eigenen Kreis nur noch wenig anbrennen. Lediglich die Chancenverwertung auf der Gegenseite, war zum Haare raufen. Worauf man dennoch wirklich stolz sein kann, ist der Fakt nur 9 Gegentore in der zweiten Halbzeit kassiert zu haben.

Das anstehende Trainingslager kommt gerade perfekt, um auf das Abschlussproblem des letzten Spiels einzugehen und hier voll umgänglich an der Offensive zu schleifen um auch hier einen fertigen Diamanten rauszubringen.
Auch mit Freuden zu sehen, ist die Integration der jungen Spieler und dem Austausch zwischen M1 und M2 der auch nochmal forciert wurde. Vor allem Spieler aus der eigenen Jugend konnten die ganze Vorbereitung schon mit in das Training involviert und somit gut an den aktiven Bereich herangeführt werden.

Keep up the good work!

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.