(TOI) - Schlussspurt in der Saison 2019/20 ist eingeläutet und als erster Gegner dieser Phase war der TSV Bönnigheim 2 zu Gast in Ludwigsburg. Diese Saison hat die HBL nur zwei Heimspiele verloren und das bleibt auch das Ziel.

Allerdings spiegelte sich in den Anfangsminuten die unterschiedliche Tabellensituation der beiden Mannschaften kaum wieder. Zwar lief die Offensive der Roten flüssig und zielstrebig aufs Tor, doch die gesamte Defensive bekam den Gegner nicht richtig zu packen. Folglich schafften es die Gäste den Anschluss zu halten und die HBL ordentlich auf die Probe zu stellen. Die Zuschauer in der Hermann-Batz-Halle sahen aber eine Offensive, in der ein Zahnrad ins andere zu laufen schien, die nur durch einen kurzen Schockmoment, als Rückraum-shooter Malte Bartels nach einem Treffer unglücklich am Fuß verletzte, ins Stocken kam. Diesen Ausfall kompensiert die Mannschaft in guter Manier und auch nach einem Torwartwechsel stabilisierte sich die Abwehr deutlich. Die erzwungenen Fehler und Fehlwürfe der Gegner bestrafte die Mannschaft in dieser Phase gnadenlos und wie schon im Hinspiel standen 20+ Tore zur Halbzeit auf der Anzeigetafel. Einziges Manko zu diesem Zeitpunkt: die relativ hohe Anzahl an Gegentoren.

Im Gegensatz zum letzten Spiel konnte die HBL ihre stärksten Minuten des Spiels, die nach dem Wiederanpfiff nutzen. Hinten wurde der Kasten sauber gehalten und auf der andere Seite, wurde der Gegner durch schnelles Passspiel, intensiver Laufarbeit und eiskalter Präzision ausgehebelt. Tor um Tor zogen die Ludwigsburger davon. Vor allem Y. Herleth, O. Cicione und S. Roock drückten in der zweiten Halbzeit dem Spiel ihren Stempel auf, aber auch die gesamte Mannschaft spielte in der zweiten Halbzeit stark auf. Gerade in der Schlussphase zeigte die Mannschaft ihr Können und in den letzten Minuten schaffte es auch Youngster N. Luithardt die Halle nochmal zu elektrisieren, mit drei hintereinander erarbeiteten Strafwürfen für die HBL. Auch die Zahlen auf der Anzeigetafel spiegelte die starke Leistung der HBL wieder, denn schon in der 40. Minute konnte man die 30-Tore- Marke knacken und der 46:29 Sieg war am Ende mehr als verdient!! Jetzt ist wieder eine Woche Handballpause, bevor das nächste und letzte Heimspiel gegen den CVJM Möglingen auf dem Plan steht.

Also noch ein Mal in dieser Saison die eigene Halle voll machen und laut werden!!

Es spielten: Bartels, Jaiser, Würth (1), Schneider (3), Kraus (3), Roock (7), Freier (2), Krack (1), Bartels (1), Cicione (9), Herleth (13/7), Trostel (5), Luithardt (1)

Auf der Bank: Behrens, Speidel, Brock


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.