(TOI) - Zum ersten Heimspiel der Saison, war wie  im vergangenen Jahr, der TSV Asperg zu Gast in der Eglosheimer Hermann-Batz-Halle. Es lag also Derbystimmung in der Luft. Für die Jungs von der HBL hieß es vor allem die knappe Niederlage vom ersten Spieltag wett zu machen.

Leider war der Start etwas holprig und die Gäste bestimmten in der Anfangsphase das Spiel und so lag die HBL nach sieben Spielminuten bereits mit 2:5 zurück. Der Motor der Barockstädter lief erst nach etwa 15 gespielten Minuten warm. Man kämpfte sich mehr und mehr ins Spiel und konnte im Angriff immer häufiger leichte und gut herausgespielte Tore erzielen. Das einzige Manko: so leicht wie die Tore im Angriff geschossen wurden, so unnötig kassierte man sie im Gegenzug. Doch schon zum Ende der ersten Halbzeit zeigte der Trend nach oben. Durch eine artistische Einlage von N. Fleischmann ging man kurz vor der Halbzeitpause sogar mit einem Tor in Führung.

Es schien als hätte Coach Behrens in der Pausenansprache die richtigen Worte gefunden. Das Zusammenspiel von Abwehr und Torhüter wurde nun ebenfalls immer besser. Im Angriff spielten die Jungs der HBL weiter frei auf und man konnte sich Tor um Tor absetzen. Selbst in doppelter Unterzahl gelang es erfolgreich zum Torabschluss zu kommen. Der Funke war jetzt komplett auf die Zuschauer übergesprungen. Auch die offensive Abwehr der Gäste, fünf Minuten vor Schluss, brachte die Behrens-Jungs nicht aus dem Konzept und so brachte man sehr verdient und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die ersten Zähler nach Hause.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer und die lautstarke Unterstützung.

Das nächste Spiel findet am Samstag den 30.09.2017 in Sulzbach statt. Anpfiff ist um 20 Uhr.

Es spielten: S. Bartels, Rettig - Abelmann, Fleischmann (2), M. Bartels (7), Schneider (2), Kraus (4/1), Gruber (6), Rothe (2), Cicione (2), Würth (1), Freier (4), Schweitzer (3), n.E.: Wohlleber, Roock.

Trainer: Behrens, Speidel

Zeitstrafen: HBL 5 -  TSV 2

7-Meter: HBL 3/1 - TSV 8/4


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.