(TOI) - Am Samstag den 30.09 startete die M1 den langen Weg nach Sulzbach. Durch dem Sieg vom letzten Wochenende war die Freude auf das Spiel selbstverständlich hoch, da man auch dieses Wochenende zwei Punkte für sich behaupten wollte.

Das Spiel wurde in den ersten Minuten durch zwei starke Abwehrreihen dominiert, was dazu führte das es nach 11 Spielminuten erst 4:3 für die Gastgeber stand. Es war das erwartet enge und spannende Spiel. Doch leider schlichen sich im Angriff, wie auch in der Abwehr einige Fehler ein, der Torhüter der Gäste wurde langsam aber sicher warm geschossen und in der Abwehr kassierte man zu viele leichte Tore. Ab der 15. Minute konnten sich die Gastgeber einen 6 Tore Vorsprung erspielen und diesen bis zur Halbzeit halten. 

Es war klar das sich in der zweiten Halbzeit etwas ändern muss, doch leider erwischten die Behrens-Jungs nicht den erwarteten Start in die 2. Halbzeit. Das Wurfglück verließ sie nach und nach und in der Abwehr schaffte man nicht den nötigen Zugriff, was zu einem Rückstand von 26:16 nach 42 Minuten führte. Doch genau in dem Moment ging dann nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und Kapitän Kraus machte nochmal deutlich das mit dem nötigen Kampf noch alles möglich ist. Und tatsächlich konnten man die Hausherren noch leicht ins Schwitzen bringen und kämpfte sich auf 4 Tore ran. Leider glückte die Aufholjagd nicht vollständig, dennoch hat man eine riesen Moral bewiesen und sich nicht kampflos aufgeben. Letztendlich mußte sich die HBL beim Endstand von 33.28 geschlagen geben.

Das nächste Spiel findet am Samstag den 7.10. in der Sporthalle Pflugfelden gegen die SG BBM 3 statt. Anpfiff ist um 18 Uhr. 

Es spielten: Bartels, Rettig, Bartels (7), Kraus, Schneider (1), Gruber (7/6), Schweitzer (3), Rothe (3), Freier, Cicione (5), Würth (1), Fleischmann (1)

Trainer: Behrens, Speidel

7-Meter: HBL 7/6 - HSG 2/2

Zeitstrafen: HBL 5 - HSG 12


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.