(TOI) - Das zweite Heimspiel der Saison stand auf dem Plan und zu Gast war die Bundesligareserve der SG BBM Bietigheim. Nach der bitteren Niederlage in Sulzbach wollte man wieder 2 Punkte holen. Dafür war höchste Konzentration gefordert und man musste Konsequent das eigenen Spiel durchziehen. 

Genau mit dem Ansatz, dem schnellen Spiel nach vorne und einer sicheren Abwehr startete man auch in die Partie und konnte bereits nach 39 Sekunden das erste Tor verbuchen. In der Abwehr stand man von Anfang an kompakt, weshalb die Gäste 3 ½ Minuten benötigten, um ihr erstes Tor zu erzielen. Auch in der Folge der ersten Halbzeit konnte man die Konzentration hochhalten und durch einen heute stark und ausgleichend agierenden Angriff den Vorsprung durch einen 12:4 – Lauf in den nächsten 15 Minuten auf 16:6 ausbauen. An diesem Vorsprung änderte sich bis zur Pause nicht mehr viel und man ging verdient mit 20:9 in die Halbzeitpause. 

Auch wenn der Vorsprung zur Halbzeit sehr deutlich war, war trotzdem klar das sich an der Intensität und dem Kampf nichts ändern darf. Leider ließ man in der Anfangsphase in der Abwehr die Zügel schleifen, konnte dies aber durch einen phänomenalen Angriff immer wieder ausgleichen. Im weiteren Verlauf wurde das Spiel in der Abwehr nochmal intensiviert und über schöne Tore aus der ersten Welle konnte der Vorsprung auf 15 Toren ausgebaut werden, sodass das Spiel letztendlich verdient mit 41:26 gewonnen wurde.

Das nächste Spiel findet am Sonntag 15.10 gegen Aufsteiger Tamm statt. Anpfiff ist um 18 Uhr in Tamm.

Es spielten: Rettig, S. Bartels, Freier, Setzer, Würth, Fleischmann (3), Cicione (12), Abelmann (1), Schweitzer (8), Schneider (6), Gruber (7/3), Rohte (3/1), M. Bartels (1)

Trainer: Behrens, Speidel

7-Meter: HBL 4/4 -  SGBBM 9/6

Zeitstrafen: HBL 1 - SGBBM 3


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.