(TOI) - Und schon wieder so ein Spiel. Crunch-time in Möglingen und das nächste Duell gegen einen Tabellennachbarn, es ging gegen den Liganeuling aus Möglingen. Aber diesmal war klar, verlieren verboten und der Anschluss an die oberen Plätze sollte auf jeden Fall gehalten werden. 

Allerdings tat man sich wiederholt in der Anfangsphase schwer und der Gegner erwischte den besseren Start. Es dauerte 3 Minuten und einige Fehlwürfe bis man das erste Tor zum 3:1 erzielen konnte, doch leider konnten die Gastgeber aus Möglingen die HBLer weiter auf Abstand halten und so stand es nach 10 Minuten 7:5. Auch in den Folgeminuten bekam die Abwehr der Behrens-Jungs keinen Zugriff gegen die flink agierenden Gastgeber und im Angriff lief der Torwart der Gegner heiß, was dazu führte, dass man zwischenzeitlich einem 6-Tore- Rückstand hinterher lief. Vor allem nach der Niederlage in Kornwestheim wollte man in Möglingen wieder so einiges gut machen, doch die erste Halbzeit lief nicht wie geplant und so lag man zur Pause mit 17:13 zurück. 

Schon zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man spüren das eine andere Mentalität in den Köpfen der HBL war, der Biss, der in den ersten 30 Minuten noch fehlte war ebenso zurück, wie die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Der Rückstand schwand von Minute zu Minute, von Angriff zu Angriff und nach 37 Minuten stand es nur noch 21:20, das Momentum war wieder auf Seiten der Barockstädter. In dieser Phase ließ man auch nicht locker, Kapitän C. Kraus läutete die Schlussphase ein und ging mit Kampf und Wille voran. Nur 3 Minuten später durch ein Tor von O. Cicione stand es 23:22 für die Barockstädter. Das Spiel war jetzt voll in der Hand der HBL, der Vorsprung wurde auf sogar 4 Tore ausgebaut. Die Abwehr sowie 6 gehaltene Strafwürfe des Torhütergespann Bartels/Lochmann ließ die Gegenspieler in der zweiten Halbzeit verzweifeln und gab dem CVJM keine Chance das Spiel nocheinmal zu drehen. Der Sieg war gesichert und man kann mit Fug und Recht sagen, das man sich diesen ganz und gar verdient hat. 33:30 !!

Das nächste Spiel der M1 findet am Samstag, 25.11.2017 um 18 Uhr in der Sporthalle Pflugfelden statt. Zu Gast ist die HG Steinheim-Kleinbottwar, die ebenfalls ein Verfolger der HBL ist. Also kommt und unterstützt uns, um hier einen weiteren Heimsieg zu feiern.

Es spielten: Bartels, Lochmann, Bartels (9), Cicione (8), Schneider (5), Kraus (6), Gruber, Freier, Eitel (1), Schweitzer, Fleischmann, Rohte (2/2), Würth (2)

Auf der Bank: Behrens, Roock, Brock

Meter: HBL: 3/2 - CVJM: 7/1

Zeitstrafen: HBL: 5 - CVJM: 2

Jetzt schon mal der Hinweis am Freitag, 08.12.2017 um 20 Uhr steigt das Stadtderby gegen den SV Ossweil. Hierzu hoffen wir auf die beste Unterstützung und rufen alle auf zu diesem Spiel zu kommen und ein deftiges Handballfest in der Mehrzweckhalle in Ossweil zu feiern. KOMMT ZU HAUF!!


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.