(TOI) - Stichwort Daheim, Stichwort ungeschlagen. Daheim Ungeschlagen. Das war das Vorhaben der HBL am vergangenen Samstag gegen einen Gegner, der in der Tabelle in der gleichen Region angesiedelt war wie die Barockstädter, die HG Steinheim-Kleinbottwar.

Trotz anfänglich unglücklicher Torwart- und Abwehrleistung schaffte es die HBL immer die Nase vorne zu haben, auch wenn man es bis zur 10. Minute ein sehr ausgeglichenes Spiel war (7:6). In der Abwehr fehlte der letzte Schritt und der Torhüter bekam einfach keine Hand hinter den Ball und so wie man die Tore vorne erzielte, fielen sie auf der eigenen Seite wieder. Mitte der ersten Halbzeit festigte sich dann die Abwehr, so dass sich die HBL bis zur Halbzeit auf 21:16 absetzen konnte.

Wie in den vergangenen spielen konnten die Behrens-Jungs in der 2. Halbzeit wieder deutliche zulegen und verwandelten die Abwehr in eine Mauer. Die Gäste aus dem Bottwartal kam nur noch selten zum Abschluß. In der 45. Minute konnte man erstmals auf 10 Tore davonziehen (29:19) und das Spiel für sich entscheiden. Jetzt hieß es die Konzentration aufrecht zu halten und die zwei Punkte sicher nach Hause zu schippern. Ein letzter Höhepunkt war das Kempa-Tor zum 35:26 Schlussstand und versetzte die Zuschauer nocheinmal zum Jubeln für die HBL.

So wurde der 4. Sieg im 4. Heimspiel gefeiert und ist daheim weiter ungeschlagen. 

Beim nächsten Spiel am 08.12.2017 brauchen wir wieder breite Unterstützung. Es geht am Freitagabend um 20 Uhr zum SV LB-Ossweil in die Mehrzweckhalle. Wir hoffen auch auswärts auf Heimspielatmosphäre in rot-weiß. Wir freuen uns auf euer kommen. 

Es spielten: S. Bartels, Lochmann - Gruber (2/1), Würth (2), Schneider (2), Kraus (1/1), Schweitzer (6), Eitel (2), Rohte (3/3), Freier (2), Fleischmann (2), M. Bartels (5), Cicione (5)

Auf der Bank: Behrens, Speidel 

7-Meter: HBL: 6/5 - HG: 10/9

Zeitstrafen: HBL: 6 - HG: 2


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.