Am sonnigen Sonntagnachmittag kam es in der Sporthalle Pflugfelden zum Aufeinandertreffen zweier Mannschaften Spitzenmannschaften der Bezirksklasse. Die Männer 2 empfingen den TV Mundelsheim 2 und damit der Zweite den Tabellendritten. Im Hinspiel in der Käsberghalle gab es hier noch eine sehr ärgerliche Last-Minute-Niederlage für die HBL.

Hauptaugenmerk der Partie lag dabei für Coach Andy Wolf auf der Abwehr, da der Angriff diese Saison in der Liga mit knapp 33 geschossenen Toren pro Spiel den Ligabestwert anzubieten hat und eher der Defensivverbund in manchen Partien für leichte Bauchschmerzen sorgte. Und wie auf Abruf gelang es den Männern 2 dann in diesem Spiel mit einer hochkonzentrierten Abwehrleistung mit klaren Vorteilen in die Partie zu starten. Denn erst nach 12 Minuten gelang es den Mundelsheimer Gästen, das viere Tor zu erzielen, während die Mannen in Rot bereits bei 7 Treffern standen. Und auch im Anschluss konnten immer wieder die bemühten Angriffe der Gäste vom Verbund Abwehr/Torhüter entschieden entschärft werden und erarbeitete Ballgewinne dann anschließend mit Tempogegenstößen veredelt werden. Demnach ging es mit einem schwer erkämpften 18:11 in die Halbzeitpause.

In Halbzeit 2 schwand im Angriff der Ludwigsburger immer mehr die Durchschlagskraft, doch die Abwehr blieb stabil, sodass die Mundelsheimer den Rückstand nicht mehr verkürzen konnten und der nächste Sieg der M2 nicht mehr in Gefahr geriet. Das Endergbnis beträgt 29:20 für die HBL2. Am kommenden Samstag sind die Männer 2 dann zu Gast beim Tabellenvierten HABO Bottwar SG 3 und wollen da im Kampf um die Tabellenspitze am Ball bleiben. Anpfiff in Steinheim ist um 17:45.

Für die HBL spielten:
Günther, Radtke-Großhans (2/1), Mauser, Krack (3), Lees (3), Mehr, Scholz (2), Küchenthal (4), Schirm (5), Peetz (2), Kanters (TW), Koch (8)

Auf der Bank:
Wolf, Pfitzinger, Rothe

7m: HBL: 2/1 – TVM: 5/3

Zeitstrafen: HBL: 0 – TVM: 2

Jannik Lees


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.