Nachdem unsere Männer 2 aus den ersten beiden Spielen bereits drei Punkte einfahren konnten, stand am vergangenen Sonntag in Oppenweiler das Auswärtsspiel gegen die dritte Mannschaft von HC Oppenweiler/Backnang (ebenfalls mit 3 Punkten auf dem Konto) an. Auch hier wollte man etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.

Das Spiel begann ziemlich ausgeglichen und war auf beiden nicht gerade von gutem Abwehrspiel geprägt, stattdessen fiel zu Beginn Tor um Tor und erst nach einer knappen viertel Stunde konnten sich die Gastgeber etwas absetzten, sodass in Minute 16 beim Stand von 10:8 die erste HBL-Auszeit anstand. Und wie es im Handball oft so läuft, konnten die Männer in Rot im Anschluss wieder ausgleichen, woraufhin HCOB wiederum nach deren Auszeit den alten Vorsprung wieder herstellen konnte. Und so gingen unsere M2 mit einem 18:16-Rückstand in die Halbzeit. Besonders das Abwehrverhalten war hier das Gesprächsthema Nummer Eins.

Nach der Halbzeitpause stand die Abwehr dann zwar deutlich besser – auch in Kombination mit den Torhütern – doch im Angriff wollten die Bälle jetzt nicht mehr ganz so treffsicher ins Tor fliegen. Dadurch gelang es den Gastgebern die Ludwigsburger auf Distanz zu halten. In den letzten 15 Minuten begann dann allerdings eine kleine Achterbahnfahrt mit wechselnden Führungen, wobei es für die letzten drei Minuten dann tatsächlich galt, einen 30:27-Rückstand aufzuholen, wenn es was mit den Punkten werden sollte. Und auch an diesem Tag sollten unsere Männer 2 wieder ihre Comebacker-Qualitäten ausspielen und tatsächlich noch ein 30:30 einfahren.

Mit diesem hart erkämpften Auswärtspunkt bleiben unsere M2 in der Bezirksliga als Aufsteiger damit auch noch nach drei Spielen ungeschlagen. Am kommenden Sonntag geht es dann gegen TSV Bönnigheim 2. Anpfiff in der Mehrzweckhalle Oßweil ist um 16:15, die M2 freuen sich über jeden Zuschauer, der zum Anfeuern vorbeikommt!

Für die HBL im Einsatz:
Richter, Harsch (beide TW), Lenz, Günther (5/1), Radtke-Großhans, Kraus (2), Schweitzer (4), Lees (1), F. Bayer (8/1), Küchenthal (3), Langkabel (1), Hörer (1), Peetz (5)

Auf der Bank:
Wolf

Jannik Lees


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.