(AR-G/AW) Am vergangenen Wochenende fand das 2. Heimtrainingslager (Trainingstag) der 2. Männermannschaft in der heimischen Halle in Pflugfelden statt. Nachdem es beim Ersten Trainingslager, Anfang August noch hauptsächlich um den athletischen Teil ging, konzentrierte man sich diesmal auf die spielerischen Elemente.

Am Samstag morgen um 10.00 Uhr ging es also los. Man startete mit einer  zwei stündigen Trainingseinheit, in der Wurftraining und Abläufe von Spielzügen verfeinert wurden. Zum Mittagessen saß die Mannschaft in der Cafeteria zusammen und verspeiste leckere Maultaschen mit Kartoffelsalat. Hier noch einmal ein Dank an Christian Köhle für die Spende des Kartoffelsalates. Nachdem man die Halle gereinigt und die letzten Spuren vom Mittagessen beseitigt hatte, machte sich das Team auf und fuhr mit dem Mannschaftsbus nach Hoheneck zur Schützengilde. Der Trainer und der Vorstand des Schützenvereins Hoheneck, hatten einen hervorragend organisierten Biathlon vorbereitet. Zur Einweisung und gleichzeitig als Aufwärmung lief die Mannschaft einmal die  ca. 1 km lange Strecke ab.  Am Schießstand hatte jeder 5 Schuss an den verschiedenen Waffen zum Testen. Geschossen wurde zweimal mit Kleinkaliber Gewehren liegend und zweimal Luftgewehr stehend. Gelaufen werden musste 4 Runden. Wer nicht ins Schwarze getroffen hatte musste eine ca. 50 Meter lange Strafrunde laufen. Nach dem Biathlon selbst fand eine kleine Siegerehrung vor dem Schießstand statt. Herzlichen Dank an den Schützenverein Hoheneck für die nette Aufnahme und den tollen Verlauf der Veranstaltung.

Nach dem Biathlon hatte man noch etwas Zeit sich im Schützenhaus zusammen zu setzen bevor man sich dann auf den Weg zum Trainingsspiel machte. Hier stand zum sportlichen Abschluss noch ein Spiel gegen unsere Erste Männermannschaft auf dem Programm, die ebenfalls im Trainingslager war. 

Gegen 21.00 Uhr machte sich das Team um Andreas Wolf auf die Rückreise nach Ludwigsburg. Jochen Alf, auch genannt „Mister 100%“ , hatte zu sich nach Hause geladen, um dort einen Mannschaftsabend zu verbringen. Auch hier nochmal von der ganzen Mannschaft  „DANKE“ für deine Gastfreundschaft. Zum Abendessen gab es noch 3 große Partypizzen. Zur Guten Musik von DJ Wölfli machte man noch einige Gesellschaftsspiele. 

Alles in allem war es ein gelungener Trainingstag. Nun hat das Team noch 2 Wochen Zeit sich auf das erste Rundenspiel am 30.09.2017 um 18.00 Uhr in Sulzbach vorzubereiten. Das Team freut sich jetzt schon auf die Runde und natürlich auf EUCH als treue Zuschauer. 

Hier noch ein paar Einblicke:


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.