Die Nächsten zwei Punkte auf dem Konto – 30:19 daheim gegen SG Weissach

Am Sonntagnachmittag stand für die Männer 2 das zweite Heimspiel in dieser Saison an. Wie schon vor 2 Wochen wurde in der Mehrzweckhalle Oßweil gespielt und auch dieses Mal hatten die Jungs aus Ludwigsburg mehr Spaß, als das gegnerische Team. Mit der SG Weissach war ein engagierter Aufsteiger zu Gast, der diese Saison bereits Aufstiegskandidat Bietigheim 3 deutlich schlagen konnte. Gegen die HB war allerdings früh abzusehen, dass es schwierig wird, hier etwas Zählbare mitzunehmen, stand es doch nach 9 Minuten bereits 7:3 für die Gastgeber in Rot. Dieser Vorsprung konnte besonders dank dem starken Abwehr-Torwart-Verbund bis zur Halbzeit auf ein 16:9 ausgebaut werden.

Auch direkt nach der Pause legte die Mannschaft von Coach Wolf Tor um Tor nach, sodass nach 37 Minuten zum ersten Mal ein 10-Tore-Vorsprung auf der Anzeigetafel stand. Endresultat der Partie war dann ein starkes 30:19. Die Mehrzweckhalle erweist sich so langsam als Festung – sowohl für die Mannschaft, als auch für das Publikum, das auch gegen die SG Weissach zahlreich den Weg auf die Tribüne gefunden hat. Nächste Woche geht es für die Männer 2 nach Mundelsheim in die Käsberghalle. Dies ist dann auch das letzte Spiel bis zum 16.11. Anpfiff ist um 15:00, jeder Zuschauer ist wie immer herzlich willkommen.

Es spielten: Jaiser, Gruber (1), Radtke-Großhans (6/1), Baumann (4/1), Gaitatzis (1), Mauser (1), Pfitzinger, Günther (4), Scholz (2), Küchenthal, Alf, Lees (6), Käss (4), Götz (1)

7-Meter: HBL: 2/2 - SGW: 3/3

Zeitstrafen: HBL: 1 - SGW: 2


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.