Mit einer schweren Hypothek startete unsere männliche C-Jugend in die Württemberg-Oberliga. Die Mannschaft musste krankheits- und verletzungsbedingt gleich auf vier Feldspieler verzichten und hatte somit gerade mal einen Auswechselspieler auf der Bank. Und auch von dem Torhütergespann stand nur Dennis Zwirner zur Verfügung. Entsprechend gespannt durfte man sein, wie man sich gegen die Gäste aus Blaustein schlagen würde, die immerhin ungeschlagen die Qualifikation in ihrer Verbandsstaffel geschafft hatten.

Vom Anpfiff weg war die gesamte Mannschaft präsent und führte nach nicht mal fünf Spielminuten völlig verdient mit 4:1. Diesen 3-Tore-Abstand konnten unsere Jungs immer wieder aufrechterhalten, zunächst über 8:5 in der 11. Spielminute und auch beim 12:9 als noch rund vier Minuten in der ersten Halbzeit zu spielen waren. Was dann folgte, war allererste Sahne. Bis zum Pausenpfiff konnte der Ball noch viermal im gegnerischen Tor untergebracht werden, ohne dass man selbst nochmals einen Treffer hinnehmen musste. Mit einem komfortablen 16:9 wechselte man die Seiten.

Auf diesen Vorsprung konnte die Mannschaft dann in der zweiten Halbzeit aufbauen, denn es war klar, dass es mit nur einem Auswechselspieler kräftezehrende 25 Minuten werden würden. Blaustein schaffte es zwar in der 44. Spielminute nochmals auf fünf Tore heranzukommen. Doch mit einer souveränen Abwehrleistung und einem sehr gut aufgelegten Dennis Zwirner zwischen den Pfosten konnte der Vorsprung bis zum Spielende wieder auf acht Tore ausgebaut und letztendlich ein ungefährdeter 25:17 Sieg eingefahren werden.  

Mit diesem Ergebnis war dann auch das Trainergespann Alexander Radtke-Großhans und Falk Bayer sehr zufrieden. Und das Team darf sich bereits am kommenden Sonntag (30. Januar) auf die nächste Begegnung auswärts gegen HK Ostdorf/Geislingen freuen.

Es spielten: Dennis Zwirner (Tor), Hendrik Bäßler (5 Tore/2), Mika Beck (6/2), Jadon Heine (3), Marc Nikolov, Nils Skalicky (3), Justin Wehmeier (4), Janne Würth (4).

Martin Müller


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.