Freunde des gepflegten Ballsports, der guten Unterhaltung und des ordentlichen Fachgesimpels,

die letzte Saison hat die M1 mit einer Siegesquote von 100% abgeschlossen und hat das maximale Ergebnis rausgeholt. Leider hatte die letzte Saison nur ein Spiel und dann war der ganze Spaß auch schon wieder vorbei. Doch, im Juni haben die Handballglocken wieder geläutet, sie haben geläutet zu einer neuen Vorbereitung und zu einem neuen Anlauf in der Bezirksliga, um das Ziel vom letzten Jahr, den Aufstieg in die Landesliga, endlich realisieren zu können. Der erste Monat der Vorbereitung ist nun vorbei und es ist Zeit ein kleines Resumée zu ziehen und auf die letzten vier Wochen zurückzublicken.

Personell hat sich in der handballfreien Zeit so einiges getan bei der HBL. Mit Malte Bartels und Pablo Kagström sind zwei Abgänge zu verzeichnen und beide werden ihr Glück bei Teams in höheren Ligen versuchen. Hierbei wünschen wir viel Erfolg! Tobi Lochmann, der die letzten Jahre den Kasten der HB sauber gehalten hat, musste aufgrund gesundheitlicher Gründe vom Torwart zum Torwarttrainer avancieren und unterstützt die HBL hier weiterhin.

Neu dabei in der M1 sind Jan Kanters aus der eigenen Jugend und ein alt bekanntes Gesicht, Robin Kistler.

In den ersten vier Wochen lag der Fokus ganz klar auf Aufbautraining und den Körper nach der langen Zeit wieder so in Schuss zu bekommen, damit jeder einzelne Spieler wettbewerbsfähig ist und das Verletzungsrisiko minimiert wird. Neben dem Aufbautraining wurde auch wieder intensiv an der Abwehrarbeit gearbeitet und die erfolgreiche Arbeit der letzten Saison konsequent fortgesetzt. In der 3. Woche der Vorbereitung war es dann soweit, das erste Handballspiel seit Oktober 2020 stand auf dem Spielplan. Neben dem Spiel in Neckarsulm standen noch zwei weitere Trainingsspiele auf dem Plan. Die Bilanz – 2 knappe Niederlagen und ein Sieg aus den ersten drei Spielen.

Jetzt stehen noch ein wohl verdienter Mannschaftsabend auf dem Plan und ein Trainingsspiel gegen die TSB Horkheim ehe es in eine kleine Sommerpause geht, in der die Spieler nochmal dir Chance bekommen, die Speicher wieder vollständig aufzuladen und den Rest der Vorbereitung in Angriff zu nehmen.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.