Nach dem Beitritt des SV Pattonville zur HB Ludwigsburg sind die ersten wichtigen Personalien im Spielbetrieb gefallen. Mit dem bisherigen Trainer der Frauen 1 Zoran Stavreski wurde für die kommende Saison verlängert. Mit ausschlaggebend war die personelle Verjüngung des Spielerkaders. Hier baut Stavreski vor allem auf die Jugendspielerinnen des SVP, die ab der kommenden Runde für die HB Ludwigsburg auf Torejagd gehen werden. Alle Spielerinnen der A-Jugend sind mit Zweitspielrecht für die Aktiven ausgestattet und werden sowohl in der A-Jugend als auch bei den Frauen eingesetzt. Zoran Stavreski wird hierbei als Frauen 1 Trainer sowie als A-Jugendtrainer fungieren. Unterstützt wird er weiterhin von Torwarttrainer Sven Eyrich, neu hinzu kommt Tanja Iglesias als Betreuerin für beide Mannschaften. In der Vorbereitung können sich alle Jugendspielerinnen im Training beweisen und so gegebenenfalls den Sprung in die Landesliga Mannschaft schaffen. Aber auch der Einsatz bei den Frauen 2 (Bezirksliga) oder Frauen 3 (Bezirksklasse) ist möglich. Trainer Zoran Stavreski ist von der Qualität der Spielerinnen überzeugt und freut sich gemeinsam mit den etablierten Spielerinnen in der kommenden Runde ein Wörtchen um den Aufstieg in die Württembergliga mit sprechen zu können. Zitat Stavreski: "Diese jungen Spielerinnen sind technisch und taktisch auf einem sehr guten Niveau. Hier zeigt sich die jahrelange hervorragende Jugendarbeit des SV Pattonville. Mit diesem Kader haben wir das Potential vorne mitzuspielen".

Als weiterer Neuzugang konnte Simone Schwarzkopf von der SGOP gewonnen werden. Simone spielte bereits zu Landesligazeiten beim SV Ossweil und entschied sich aufgrund der sportlichen Perspektive für die HB Ludwigsburg. Somit steht der Kader für die kommende Runde der Frauen 1 im Großen und Ganzen. Punktuell sucht man noch nach weiteren Verstärkungen und steht mit interessanten Spielerinnen in Kontakt. In den nächsten Wochen sollten dann die letzten Personalien geklärt sein. Somit trägt der Beitritt des SVP auch im Aktiven Bereich erste Früchte. Bei der Jugend wechseln fast alle Spielerinnen der SG Ossweil-Pattonville zur HB Ludwigsburg, so dass die HB Ludwigsburg neben dem männlichen Jugendbereich, nun auch im weiblichen Bereich alle Altersklassen von der E bis zur A-Jugend besetzen wird.

Bild von links: HB Vorstand Andre Zwirner, Simone Schwarzkopf, Vanessa Zeltwanger, Janina Bäurle, Leonie Förster, Lisa Iglesias, Vanessa Büttner, Jana-Marie Leipold, Celine Mpongili Bossu, HB Vorstand Olaf Iglesias.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.