Nachdem der Zielort für das Trainingslager im letzten Jahr Neubulach hieß, ging es in diesem Jahr für die mA-Jugend nach Schwäbsich Hall ins Trainigslager. Am Freitagnachmittag ging es gegen 14:30 Uhr mit zwei Bussen und einem Anhänger voll mit Equipment, Getränken und Sporttaschen von Pflugfelden aus los in Richtung Schwäbisch Hall. Ein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang dem Autohaus Schwarz in Kornwestheim, das den zweiten Bus zur Verfügung stellte und der Feuerwehr Hoheneck, von der der Anhänger stammte.

In Schwäbisch Hall war die mA-Jugend mit ihren beiden Trainern in der dortigen Jugendherberge untergebracht, die unweit des Stadtkerns gelegen ist. Zwischen, nach oder auch vor den Trainingseinheiten wurde man dort auch verköstigt. Die Hagenbach-Sporthalle, in der die Trainingseinheiten stattfanden, lag eine längere Wegstrecke entfernt, so dass man diese immer mit den Bussen anfuhr. Insgesamt fanden am Wochenende am Freitag und Sonntag jeweils eine und am Samstag zwei Trainingseinheiten statt. Die dritte Trainingseinheit am Samstag war dann der Besuch des Schenkenseebades in Schwäbisch Hall, einem unweit der Jugendherberge gelegenen Freibades.

Am Sonntagmittag wurde dann nach dem abschließenden Mittagessen die Heimreise angetreten. Nachdem der Montag nach dem Trainingslager für die Mannschaft trainingsfrei ist, geht es am Dienstag schon mit einem Freundschaftsspiel gegen Schmiden weiter. Man befindet sich im Endspurt der Vorbereitung, die für die mA-Jugend am 22. September mit ihrem ersten Spiel in der Württemberg-Liga gegen Herrenberg starten wird.

(asp)

mJA TL 2024 08


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.