OI - Am 09. und 10. September waren 38 Jugendmannschaften zum KSK-Cup 2017 bei der HB Ludwigsburg zu Gast. In der Hermann-Batz und Erich-Lillich-Halle wurden Mannschaften aus den Landesverbänden Württemberg, Baden und Bayern begrüßt um sich beim qualitativ hochwertigen Turnier auf die Hallenrunde vorzubereiten.

Am Samstagmorgen eröffnete die männliche B-Jugend das Turnier. Baden-Württembergligist JSG Bottwar sicherte sich den ersten Platz vor den Teams von Rot-Weiß Neckar und der JS Flein-Horkheim. Bei der weiblich C-Jugend wurde Rot-Weiß Neckar verlustpunktfrei Erster vor den punktgleichen Teams der HSG Strohgäu und der Heimmannschaft aus Ludwigsburg.

Den Auftakt zum Mammutprogramm am Sonntag bestritten die 14 Teams der männlichen C-Jugend. Hier wurde in 2 Leistungsklassen gespielt (Verbands- und Bezirksebene) um allen Mannschaften die Chance zu geben sich mit Gegner auf dem eigenen Leistungsniveau zu messen. Überlegener Sieger wurde der Bundesliganachwuchs der HC Erlangen der zugleich als Titelverteidiger angetreten war. Den zweiten Platz belegte die SG BBM Bietigheim vor der HSG Schönbuch. Den Abschluss bildeten die Spiele der weiblichen B-Jugend. Hier setzte sich in einer Fünfergruppe aus Württembergligisten die HSG Strohgäu durch und verwies Rot-Weiß Neckar sowie Waiblingen auf die Plätze 2 und 3. Bei der Gruppe der Bezirksligisten konnte die JSG Hohenacker glänzen und belegte Platz 1 vor der SG Lauterstein und der HB Ludwigsburg.

Die 3 Bestplatzierten jeder Gruppe wurden mit Preisen der Turnier-Sponsoren Kreissparkasse Ludwigsburg, Stadtwerke Ludwigsburg und der Firma SNACK`S N DRINKS ausgezeichnet. Das sehr gute Starterfeld und die Vielzahl der Mannschaften bestätigen die HB Ludwigsburg in Ihren Bemühungen mit guter Jugendarbeit den Handballsport in Ludwigsburg weiter zu etablieren und weiter zu entwickeln. 

Bedanken möchte sich die HB Ludwigsburg neben den Gastmannschaften und Sponsoren aber besonders bei den zahlreichen Helfern die bei Bewirtung, Turnierleitung und als Schiedsrichter fast 100 Spiele durchgeführt haben und über 600 Gäste an den 2 Turniertagen hervorragend bewirtet haben.  

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.