HBL: Volles Handballprogramm am Wochenende!

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder jede Menge Handball in den Ludwigsburger Hallen zu sehen. Die genauen Termine findet ihr auf unserer Homepage oder auf www.hvw-online.org. Wie immer wollen wir an dieser Stelle einige Begegnungen etwas genauer betrachten.

Am Samstag, 03.02.2024 spielt um 16 Uhr in Pflugfelden unsere männliche B-Jugend gegen die MTG Wangen. Nach der doch recht unglücklichen Niederlage beim Hinspiel in Wangen wollen unsere HBL-Boys unbedingt die zwei Punkte einbehalten. Letzte Woche in Bittenfeld fehlte teilweise die Genauigkeit beim Tempospiel und in der Passqualität. Wenn dies verbessert werden kann und auch die Abwehr gut auf den Beinen ist, dann sollte dieses Vorhaben umgesetzt werden können.

Direkt im Anschluss spielen um 18 Uhr unsere Männer1 gegen die HSG Lauffen-Neipperg. Das harzfreie Hinspiel konnte unsere Mannschaft nur sehr knapp mit einem Tor Unterschied für sich entscheiden. Beim Rückspiel gilt jetzt das Motto „Hand ins Harz“ gegen den Tabellenletzten aus der Hölderlinstadt. Doch man darf niemals einen Gegner unterschätzen, zumal mit Henning Tittel ein neuer Trainer bei Lauffen-Neipperg auf der Bank sitzt. Wenn unsere Männer ihr Leistungspotential abrufen können, dann sollten die zwei Punkte allerdings in Pflugfelden bleiben.

Am Sonntag, 04.02.2024 findet ebenfalls in Pflugfelden bereits um 11:15 Uhr das Topspiel der gemischten D-Jugend statt. Hier ist Derby-Time angesagt. Der verlustpunktfreie Tabellenführer SG BBM Bietigheim ist zu Gast in der Barockstadt. Unsere HBL-Boys belegen aktuell den dritten Tabellenplatz. Vielleicht gelingt es dem Team von Trainer Jannik Lees die sehr starke Bietigheimer Mannschaft in Schwierigkeiten zu bringen. Bei einem Sieg könnten unsere Jungs sogar noch im Kampf um die Bezirksmeisterschaft eingreifen. Da sind wir mal richtig gespannt, wie dieses vermutlich sehr temporeiche Match ausgeht.

Nun blicken wir noch nach Oßweil, wo am Sonntag um 15 Uhr unsere männliche C-Jugend gegen FA Göppingen antritt. Unsere Jungs kassierten am vergangenen Wochenende eine etwas überraschende Niederlage in Bietigheim. Deshalb möchte die Mannschaft unbedingt zeigen, dass sie es besser kann. Der Tabellenzweite aus Göppingen ist sehr stark aufgestellt. Wenn unsere HBL-Boys an die sehr gute Leistung vom Hinspiel anknüpfen können, dann ist vielleicht eine Überraschung möglich.

Und jetzt seid ihr wieder gefordert. Kommt ALLE in die Halle, egal in welche. Unterstützt unsere Mannschaften, aber zeigt auch Respekt und Fairness! Auf die ROTEN!

                                                                                                                                                              Tino Stecher


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.