Am 16. Oktober 2021 stand das vierte Spiel für unsere Damen 1 an, welches zur Primetime um 20:15 Uhr angepfiffen wurde. Unterstützung erfuhren sie dabei aus der zweiten Damenmannschaft durch Anna Bölke auf dem Feld und Eva Amelio im Tor. Zu Gast war die Mannschaft des TV Weilstetten in der Mehrzweckhalle Oßweil.

In den Spielen zuvor war stehts das Angriffsspiel der Ludwigsburgerinnen das Problem, weshalb das Punktekonto auf der Habenseite mit nur einem Zähler noch sehr leer aussieht. Dieses Mal wollten die Mädels zeigen, dass auch sie Tore erzielen können. Aus diesem Grunde lag der Schwerpunkt der vergangenen Trainingswoche erneut auf der Angriffsarbeit. In der Abwehr sollten die Leistung und der Kampfgeist aus den vergangenen Spielen wieder zum Tragen kommen.

Den Beginn des Spiels verschliefen die Mädels um die Coaches Ralph König, Timo Peter und Julia Schmid wie die vergangenen Male und die Damen des TV Weilstetten führten schnell mit 0:3. Deshalb sah das Trainergespann sich beim Spielstand von 3:7 früh gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen, um seine Mädels wachzurütteln. Dies gelang nur bedingt. Der Angriff funktionierte dieses Mal und es gelangen einige schön herausgespielte Treffer. Doch die Abwehr wies weiterhin große Lücken auf, die der Gegner gekonnt zu nutzen wusste. Angeführt von Stefanie Hotz zog der TV Weilstetten Tor um Tor davon und konnte seine Führung weiter ausbauen. Beim Stand von 13:19 ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause knüpften beide Mannschaften nahtlos an ihre bisher gezeigten Leistungen an. Unbeeindruckt von den Versuchen der HBL zogen die Weilstetterinnen ihr Spiel bis zum Ende durch und gewannen die Partie mit 26:38. Durch einen unglücklichen Zusammenstoß mit der eigenen Mitspielerin beim Kampf um den Ball musste Jana-Maria Leipold das Spielfeld verlassen und konnte nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen. Wir wünschen Ihr eine gute Besserung!
Erfreulich ist, dass die Ludwigsburger Damen erfolgreich gezeigt haben, dass auch ihnen ein schönes Angriffsspiel gelingt und sie sich durch Tore belohnen können. Doch so stark die Abwehr der vergangenen Spiele war, so löchrig war sie dieses Mal. Anna Behringer und Eva Amelio versuchten im Tor ihr möglichstes und verhinderten durch gute Paraden eine höhere Führung der Gegnerinnen.

Erfolgreichste Werferin auf Seiten der HB Ludwigsburg war Verena Müller mit 6 Treffern. Bedanken möchten sich die Mädels bei Eva und Anna für Ihre Hilfe.

Für die HB Ludwigsburg spielten:
Im Tor: Anna Behringer, Eva Amelio Auf dem Feld: Laura Single, Jennifer Rapp (2), Vanessa König (3/4), Jana-Maria Leipold (2), Yvonne Stadler (1/4), Antonia Kübler, Susanne Seifert (1), Feride Günsoy (2), Lisa Herre (5), Anna Bölke, Verena Müller (6).

Auf der Bank: Timo Peter, Ralph König, Carina Lüders, Julia Schmid


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.