HBLB F1 2023

Vergangenen Sonntag standen unsere Frauen 1 der Bottwar SG 2 gegenüber. Trotz einer geschlossener Teamleistung und einem straken Kampfgeist gelang es den Mädels nicht, das Spiel für sich zu entscheiden.

Von Anfang an war klar, dass es nicht leicht werden würde, die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Mannschaft der Bottwar SG hatte bereits in der vergangenen Saison gezeigt, dass sie in der Tabelle oben mitspielen würde.

Somit konnten die Zuschauer in der ersten viertel Stunde ein ausgeglichenes Spiel sehen, das jedoch von technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt war und ab der 17. Minute in Richtung der Mädels der Bottwar SG kippte. Die Bottwartalerinnen trafen 6 mal in Folge und konnten von den Fehlern unserer Frauen 1 profitieren. Durch zahlreiche technische Fehler und Fehlwürfe seitens der HB-Mädels mussten sie mit einem Rückstand von 13:9 in die Kabine.

In der Halzeitansprache wurde das Ziel klar formuliert, die technischen Fehler zu minimieren und als Team den Rückstand aufzuholen. Leider konnten die Mädels dies in der zweiten Halbzeit nicht umsetzen und so lagen die Ludwigsburgerinnen in der 40. Minute mit 17:11 zurück. Doch die Fans der HBL konnten den Kampfgeist der Mannschaft spüren und es war deutlich zu sehen, dass die Mädels nicht aufgaben und mit einer starken Mannschaftsleistung bis zum Schluss weiterkämpften. Somit konnten sie noch zu einem Spielstand von 22:20 in der 59. Minute aufholen. Leider reichte dieser Teamgeist diesmal nicht aus, um das Spiel für sich zu entscheiden und somit mussten sich unsere Frauen 1 mit einer 23:20 Niederlage geschlagen geben.

Nun gilt es sich das kommende spielfreie Wochenende zu erholen und am 18.11. um 20:00 Uhr in Wiernsheim den starken Kampfgeist beizubehalten und den nächsten Sieg zu holen. Die Mädels freuen sich auf eine zahlreiche Unterstützung.

Kurzgefasst:

Handballregion Bottwar SG 2 - HB Ludwigsburg: 05.11.2023 um 15:00 Uhr in Steinheim/Murr, Frauen Bezirksliga, Endstand: 23:20 (13:9) - Sieger Handballregion Bottwar SG 2, Zuschauer: 60.

HB Ludwigsburg: Selina Gnann (5, 2/2), Victoria Schwarz (4), Alina Wenzel (2), Simone Schwarzkopf (2, 2/1), Katrin Schwarzkopf (2), Cindy Kern (2), Tamara Lang (1), Elisabeth Graf (1), Jennifer Federhofer (1), Jennifer Schäfer, Susanne Reichenbach, Sina Müller, Heidi Kluge, Jana Eberspächer. Offizielle: Susane Luithardt, Nick Luithardt, Jana Eisele, Alina Kohl

Schiedsrichter: Peter Reichert

Victoria Schwarz


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.