HBLB F1 2023

Am vergangenen Samstagabend stand für die Frauen 1 das letzte Spiel der Hinrunde gegen die Mädels vom TSF Ditzingen an. 

Das Team des HBL fand von Anfang an gut in das Spiel und konnte damit die ersten 10 Minuten in Führung gehen. Die Ditzingerinnen blieben jedoch dran und konnten damit in der 12. Minute zum 5:5 ausgleichen. Das Spiel gestaltete sich weiterhin bis zum 9:9 in der 20. Minuten ausgeglichen. Unsere Mädels zeigten jedoch, dass sie sich die Führung zurückholen wollten und konnten sich durch ein starkes Zusammenspiel auf 3 Tore absetzen und sich wieder einen kleinen Vorsprung erkämpfen. Damit hieß es mit einem Spielstand von 12:15 in die Kabine zugehen.

Nach einer motivierenden Halbzeitabsprache wollten die Ludwigsburgerinnen weiterhin durch einen geschlossenen Teamgeist überzeugen und damit die Führung weiter ausbauen. Die Gegner ließen sich jedoch nicht abschütteln, wodurch die 2. Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel zeigte. Die Führung ließen sich unsere Mädels allerdings nicht nehmen und konnten den 4-Tore-Vorsprung somit konsequent bis zum 13:17 in der 33. Minute halten. Dann gelang es uns glücklicherweise durch einige technische Fehler der Gegnerinnen den Vorsprung auf 6 Tore zum 13:19 auszubauen. Die Atmosphäre wurde jedoch hektisch auf unserer Seite, da die Gegnerinnen energisch versuchten, den Rückstand zu verkürzen. Durch Fehler im Angriff unsererseits konnten die Mädels vom TSF Ditzingen nochmals auf 3 Tore herankommen, und das Spiel blieb bis zum Ende spannend. Dennoch war es den Ditzingerinnen nicht möglich die Führung der Ludwigburgerinnen zu gefährden und damit konnten unsere Frauen 1, auch durch eine starke 7-Meter-Parade in der Schlussminute, den Sieg für sich verbuchen.

Letztendlich gelang es uns, die knappe Führung zu verteidigen, und das Spiel endete mit einem Sieg für unser Team mit einem Endstand von 26:29. Damit gehen die Mädels mit einem hart erarbeiteten Sieg in die wohlverdiente Weihnachtspause. Weiter geht es am 21.01.2024 in Korntal. 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.