(VK) - Durch einen deutlichen Sieg gegen den Lokalkonkurrenten TV Großbottwar konnten sich die Frauen der HB Ludwigsburg die nächste Runde im Bezirkspokal sichern.

Einen holprigen Start zeigten die Frauen der HB Ludwigsburg am Dienstagabend gegen den TV Großbottwar. Bis zur 5ten Minuten mussten die Zuschauer sich gedulden, bis das erste Tor des Abends durch Simone Schwarzkopf fiel, das 1:0 für die HBL. Wer dachte, dass es daraus resultierend ein torarmes Spiel geben würde, sah sich kurze Zeit später getäuscht. Ein fröhliches hin und her zeigte sich nun in den nächsten Minuten, wobei der TV Großbottwar das Spiel bis zur 20Minute, beim Stand von 10:10 spannend gestalten konnte. Jetzt fand die HBL endlich richtig ins Spiel und verschaffte sich durch schöne Tempogegenstöße und ein tolles Zusammenspiel einen 6 Tore Vorsprung von 14:20 bis zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit war klar, dass man jetzt nichts mehr anbrennen lassen möchte. Durch eine immer besser werdende Abwehr und einen starken Rückhalt von Celine Mpongili Bossu im Tor konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden. Über ein 26:18 in der 40ten Minute setzte man sich schon in der 50ten Minute auf 33:20 ab. Krönung des Spiels war das 40te Tor durch Mona Binder und der damit ungefährdete Sieg von 40:23 gegen den TV Großbottwar.

Vielen Dank an alle Fans, die es am Dienstagabend in die Halle verschlagen hat, für die Unterstützung. Wir hoffen, dass wir möglichst viele von euch am Samstag um 18 Uhr in Kleinbottwar wiedersehen, wenn es heißt, 2 wichtige Punkte mitzunehmen.

Es spielten: Mpongili Bossu, Klewin (im Tor); Rozic 2, Schwarzkopf 4, Kozar-Topalovic 3, Gotsch 4, Vlahovic 7, Binder 4, Iglesias 5, Leipold 2, Bolz, Stöckle 3, Kapfenstein 3, Richter 3

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.