(VK) - Nach dem erfolgreichen Aufstieg in die Württembergliga am letzten Sonntag hieß es für die Frauen 1 der HB Ludwigsburg am 1. Mai noch ein letztes Mal die Hallenschuhe zu schnüren. Das Final 4 des Bezirkspokals stand vor der Tür.

Motiviert, aber noch etwas müde, musste man das erste Spiel um 10Uhr gegen den TSV Ditzingen (Bezirksliga) bestreiten. Die Spielzeit dieses Spieles betrug nur 2x20 Minuten, wodurch Unachtsamkeit schnell zu einem Problem werden konnte. Gut eingestellt durch Trainerin Sonja Schober konnte man sich, vor allem durch die stark aufspielende Ann-Kathrin Kapfenstein, bis zur Halbzeit auf 11:7 absetzen. Für die zweite Halbzeit war die Marschroute trotz allem klar, eine Schippe drauf legen und zeigen, wieso die Frauen 1 aufgestiegen sind. Gesagt getan. Bis zum Ende des Spiels konnten sich die Frauen 1 der HB Ludwigsburg kontinuierlich auf 25:12 absetzen und sich somit den ersten Platz im Finale sichern.

Das Finale war auf 14:30Uhr angesetzt und somit hieß es für die Frauen 1 der HB Ludwigsburg, 3 Stunden in der Schwieberdinger Halle warten. Gespannt verfolgte man des Spiel der HSG Strohgäu 2 gegen den TSV Bönnigheim 2, in welchem sich der TSV Bönnigheim 2 überraschend im 7 Meter werfen durchsetzen konnte. Somit war die Spielpaarung klar und man spielte das Finale gegen den Aufsteiger aus der Bezirksklasse, den TSV Bönnigheim 2.

Was auf dem Papier eine klare Sache zu sein schien, gestaltete sich auf dem Spielfeld spannender als erhofft. Die Frauen 1 der Hb Ludwigsburg, welchen man die 3 Stunden Wartezeit anmerkten, taten sich schwer. Vor allem die Kreisläuferin der TSV Bönnigheim 2 brachte die Abwehr zum Verzweifeln. Kam der Ball zu ihr hieß es Tor oder 7 Meter. Und auch im Angriff lief nicht alles so leicht von der Hand wie man es von den Frauen 1 der Hb Ludwigsburg gewöhnt ist. So konnte man sich zur Halbzeit nach 30 Minuten gerade mal mit 4 Toren absetzen, Spielstand 16:12. In der zweiten Halbzeit nahm man sich vor, nochmal alles zu geben. Doch das Spiel gestaltete sich weiter schwer. Bis zur 50 Minute schaffte es der TSV Bönnigheim 2 auf 4 Tore dran zu bleiben, bevor es den Frauen 1 der HB Ludwigsburg doch noch gelang den Schalter umzuschalten und am Ende mit 29:21 zu gewinnen.

Fazit dieses letzten Spiels: Schön ist anders! Aber das Resultat zählt! Ein dank geht an die Fans, die es auch an diesem 1. Mai, in die Halle geschafft haben um die Frauen 1 der HB Ludwigsburg anzufeuern.

Die Frauen 1 der HB Ludwigsburg verabschieden sich mit dem Double in die wohlverdiente Pause. Und freuen sich möglichst viele nächstes Jahr in der Halle begrüßen zu dürfen, wenn es heißt, sich neuen Herausforderungen in der Württembergliga zu stellen.

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.