(AlGo) - Am Dienstagabend stand für die Frauen 1 der HB Ludwigsburg das erste Pflichtspiel an und man empfing mit der SGBBM 3 einen Ligakonkurrenten zur ersten Runde im HVW-Pokal. Nach der langen Vorbereitung war das ganze Team heiß, endlich wieder den Ball in der Hand zu haben und sich den heimischen Zuschauern präsentieren zu dürfen. Aufgrund des personell dezimierten Kaders wusste man allerdings, dass es keine leichte Aufgabe werden würde die nächste Runde zu erreichen.

Man kam gut ins Spiel und konnte sich direkt eine Führung erspielen, allerdings ließen sich die Gäste nicht abschütteln und es entwickelte sich ein ansehnliches, spannendes Spiel. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich die HBL erstmals deutlicher absetzen, da die Abwehr nun sattelfest stand und die Torhüter mit guten Aktionen zum Tempospiel beitragen konnten. So konnte man mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeitpause gehen, in der Trainerin Sonja Schober warnte nun nicht leichtsinnig zu werden und weiterhin konsequent die Angriffe auszuspielen.

Gesagt, getan. Die Ludwigsburgerinnen konnten ihre Führung kontinuierlich ausbauen und ließen keinen Zweifel mehr daran, wer das Feld als Sieger verlassen würde. So kam jede Spielerin zu ihren Spielanteilen, doch dies tat dem Spiel keinen Abbruch.

Letztendlich kann man sagen, dass diese Pokalrunde eine gelungene Generalprobe für den Auftakt in der Württembergliga war und zeigt welches Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Am Sonntag steht mit dem Auswärtsspiel bei den SF Schwaikheim eine schwierige Aufgabe für die Frauen 1 an, wenn man beim letztjährigen Tabellenzweiten antreten muss, doch auch hier kann man sich durchaus Chancen ausrechnen.

Wir würden uns freuen einige HBLer in der Fritz-Ulrich-Halle in Schwaikheim begrüßen zu dürfen, wenn um 18 Uhr der Ball wieder fliegt.

 Es spielten: Verena Klewin, Celine Mpongili-Bossu (Tor), Jana Leipold, Lisa Iglesias, Mona Binder, Anja Hasert, Ann-Kathrin Kapfenstein, Alena Gotsch, Simone Schwarzkopf, Erna Kozar-Topalovic, Arijana Pjano


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.