(AKK) - Am vergangenen Sonntag war es dann auch endlich so weit, die Frauen 1 der HB Ludwigsburg hatten ihr erstes Spiel vor heimischen Publikum in der Hermann-Batz-Halle in Eglosheim. Als Gegner erwarteten die Spielerinnen die SV Leonberg/Eltingen, welche die letzte Saison im oberen Tabellendrittel abgeschlossen haben. So war zusätzlich zu den persönlichen Verbindungen einiger Spielerinnen zu den Gästen auch ein abermals harter Brocken auf dem Spielfeld.

Die Marschroute für das Spiel war gesteckt, man wollte es den Frauen der zweiten Mannschaft gleich tun, die im vorherigen Spiel die zweite der SV Leonberg/Eltingen bezwang, und an die hervorragende Leistung der vergangenen Woche anknüpfen. Nur erwischten die Gastgeberinnen aus Ludwigsburg gar keinen guten Start und so lag man früh schon mit 1:4 im Hintertreffen und Trainerin Sonja Schober sah sich schon in der 8. Minute dazu genötigt, ihre erste Auszeit zu nehmen. Doch auch diese bewirkte keine sonderlich große Veränderung. In der Abwehr sah man ein ums andere Mal gegen die schnellen Gäste eher schlecht als recht aus und vorne wurde überhastet abgeschlossen, sodass kein wirklicher Spielfluss zustande kommen konnte. In der 17. Minute bei einem Spielstand von 4:9 schien dann so langsam der Motor der HBL anzulaufen und so kämpfte man sich Tor für Tor heran, bis in der 29. Minute die erste HBL Führung mit 13:12 auf der Anzeigetafel stand. Leider konnte man diese Ein-Tor-Führung nicht mit in die Halbzeit retten und so ging man mit einem 14:14 in die Pause.

In die zweite Halbzeit startete man definitiv besser als in die erste und konnte gleich die ersten drei Treffer auf Seiten der HB verbuchen. Die Abwehr stand kompakter und vor allem Laura Single zeigte auf der vorgezogenen Position, was in ihr steckt. In der 42. Minute konnte man sich dann schon auf ein 21:16 absetzen. Wer aber nun dachte, dass man die Zeit ruhig runter spielen lassen kann, hat sich zu früh gefreut. Die Gäste aus Leonberg blieben hartnäckig und verkürzten nach wenigen weitern Minuten wieder auf einen zwei Tore Rückstand. Das am Ende ein 27:23 auf der Anzeigetafel stand war vor allem Verena Braun zu verdanken, die in der Schlussphase mit einigen blitzsauberen Paraden den Kasten der HBL sauber hielt.

Wir bedanken uns bei den zahlreich erschienenen Zuschauern für die laute Unterstützung und freuen uns, wenn ihr auch bei den nächsten Spielen wieder mit dabei seid. Für die Frauen 1 der HB Ludwigsburg geht es nächste Woche am Samstag den 29.09 um 17:30 Uhr in Pfullingen weiter, das nächste Heimspiel findet am 06.10 um 18 Uhr in der Sporthalle Pflugfelden gegen die HSG Kochertürn/Stein statt.

Es spielten: Celine Mpongili-Bossu, Verena Braun (beide Tor), Simone Schwarzkopf, Arijana Pjano (4), Alena Gotsch (2), Milica Vlahovic (6/3), Mona Binder (6), Lisa Iglesias (3), Jana-Maria Leipold, Laura Single (1), Teresa Raden, Anja Hasert (3), Nadja Krüger (1), Ann-Kathrin Kapfenstein (1)

Bank: Sonja Schober, Corinna Stöckle, Tobias Single

Zeitstrafen: HBL: 1 - SV: 2

Die Frauen 1 der HB Ludwigsburg bedanken sich recht herzlich bei der VR Bank Neckar-Enz, die jedes erzielte Tor bei Heimspielen mit einer Torprämie von 2 Euro sponsert. Der aktuelle Kontostand beträgt 54 Euro.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.