(CL) - An diesem Sonntag, den 15.09.2019, war das Spiel der HBL-Damen um 18:00 Uhr gegen die SG Heildesheim/Helmsheim angesetzt. Schon bevor es überhaupt richtig angefangen hatte, zog sich ein roter Faden durch das Geschehen, der nichts Gutes bedeute konnte. Die Halle wurde zu spät geöffnet, sodass das Spiel erst eine halbe Stunde später angepfiffen werden konnte.

Schon von Beginn an liefen die Mädels um das Trainergespann Nadine Wiume und Maurice Föhner einem Rückstand hinterher, den sie auch nicht mehr einholen sollten. Das, was man sich eigentlich vorgenommen hatte, ein schnelles Spiel nach vorne mit maximalem Zug zum Tor, ohne die vielen technischen Fehler von letzter Woche und hinten die Abwehr zu verdichten, funktionierte wieder einmal nicht. Bis zur 15. Spielminute konnte man mit höchstens 3 Toren abstand noch mithalten, danach gelang der HB gar nichts mehr. Die SG Heidelsheim/Helmsheim zog, angeführt von Selina Röh, Tor um Tor davon und zur Halbzeit hatten sie sich einen komfortablen 11:18 Tore-Vorsprung herausgearbeitet.

In der Halbzeitpause versuchte Nadine Wiume alles, um ihre Mannschaft noch einmal wachrütteln zu können. Als der Pfiff zu Durchgang zwei kam, spielten die HBL Damen genauso weiter wie in der ersten Hälfte. An diesem Tag lief einfach nichts zusammen. Als Jennifer Albien in der 42sten Spielminute zum 14:23 verkürzte, sollte anschließend fast 10 Minuten lang kein weiterer Treffer mehr gelingen. So wurde diese Partie schließlich bei einem Stand von 17:33 (endlich) beendet.

Man kann sagen, dass die HBL Damen nun aufwachen und damit beginnen sollten, ihren Handball, der die ganze Vorbereitung über einstudiert wurde, zu spielen. Ansonsten wird es sehr schwer, in dieser Liga bestehen zu können.

Am nächsten Sonntag, den 22. Oktober, gilt es, auswärts gegen die Mannschaft von St. Leon/Reilingen ein anderes Gesicht zu zeigen, um endlich die ersten beiden Punkte mit nach Hause zu bringen. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

Für die HB Ludwigsburg spielten:

Celine Mpongili Bossu, Carina Lüders (beide Tor), Laura Single, Melanie Schall (2), Elena Kübler (2), Jennifer Albien (2), Simone Weber (1), Susanne Seifert, Claudia Seeger (1), Jana-Maria Leipold, Nina Dierolf (1), Franziska Kaupp (5/4), Ann-Kathrin Kapfenstein (3), Lisa Herre.

Auf der Bank: Trainerin Nadine Wiume, Trainer Maurice Föhner, TW-Trainer Thomas Zeltwanger und Physiotherapeut Tobias Single 

Die Frauen 1 der HB Ludwigsburg bedanken sich recht herzlich bei der VR Bank Neckar-Enz, die jedes erzielte Tor bei Heimspielen mit einer Torprämie von 2,50 Euro sponsert. Der aktuelle Kontostand beträgt 42,50 Euro.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.