(AKK) - Am Sonntag stand für die Frauen 1 der HB Ludwigsburg das dritte Spiel der noch jungen Saison an. Zur ungewohnt frühen Zeit stand man der HSG St. Leon/Reilingen gegenüber, welche mit einem Unentschieden die Saison starteten.

In der Kabine nahm man sich vor dieses Spiel mit viel Kampf- und Teamgeist zu bestreiten, um den Negativtrend der letzten Spiele vergessen zu machen. Motiviert starteten die Barockstädterinnen in die Partie und setzen direkt den ersten Treffer. Dies blieb auch die einzige Führung für die Gäste, welche noch bis zum 3:3 mithalten konnten. Dann schlichen sich Hektik im Angriff und Nachlässigkeiten in der Abwehr ein und man sah sich direkt wieder durch einen 5:0 lauf der Hausherrinnen im Hintertreffen. Diese Führung konnte die HSG kontinuierlich ausbauen und so ging es mit einem 17:9 in die Halbzeitpause.

Positiv zu vermerken ist hierbei, dass die HBL in den letzten 7 Minuten kein Tor mehr zu ließen, leider in der Zeit aber auch nur um ein Tor verkürzen konnte.

Die Vorgabe für die zweite Spielzeit war klar, Hektik ablegen und kämpfen, doch beides gelang der Frauen 1 so überhaupt nicht. Vorne scheiterte man immer wieder an dem Abwehrbollwerk der HSG St. Leon/Reilingen, hinten fehlte der Biss, um diese effektiv zu stoppen. So plätscherte das Spiel dahin, die Gastgeberinnen netzen ein ums andere Mal ein, während sich die HBL meist selbst im Weg stand. So kommt es wie erwartet und am Ende verbuchen die Frauen 1 mit dem 33:16 die nächste deutliche Niederlage auf ihrem Konto.

Nun heißt es die Woche über tüchtig zu schuften und den Fehlstart aus den Köpfen zu löschen, um am kommenden Samstag beim Derby gegen die HSG Strohgäu eine bessere Seite zu zeigen. Anpfiff ist dann um 20:00 Uhr vor heimischem Publikum in der Halle in Pflugfelden.

Es spielten: Celine Mpongili Bossu, Carina Lüders (Tor), Laura Single, Melanie Schall (3), Elena Kübler, Jennifer Albien (3), Simone Weber, Susanne Seifert (2), Claudia Seeger (1), Jana-Maria Leipold (1), Nina Dierolf (1), Franziska Kaupp (3/1), Ann-Kathrin Kapfenstein (2), Lisa Herre

Bank: Tobias Single, Nadine Wiume, Maurice Föhner, Thomas Zeltwanger

7m: HSG-HBL: 4/2-2/1

2min:HSG-HBL: 4-4


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.