(TR) - Ganz im Motto „In Marbach spielt man nicht schön, da gewinnt man nur.“ stand das Spiel der zweiten Frauenmannschaft am Samstagabend gegen die HSG Marbach-Rielingshausen. Die erste Halbzeit war übersät von vergebenen Torchancen, Fehlpässen und einer viel zu defensiv agierenden Abwehrleistung. So kam es, dass sich bis zur 12. Minute die beiden Frauenmannschaften immer wieder mit einer 1-Tore-Führung abwechselten. Die Mädels der HB ließen die Marbacherinnen viel zu lange ungestört ihren Angriff aufbauen und schauten bei den Würfen aus dem Rückraum lediglich zu. Im Angriff schloss man mit unvorbereiteten Würfen oder ungenauen Abspielen zu schnell ab und machte es sich so selbst schwer zum Torerfolg zu kommen. Ab der 15. Minute hatten sich die Ludwigsburgerinnen zumindest ein bisschen besser eingespielt und konnten, trotz vieler vergebener 100%iger Tormöglichkeiten, bis zur Halbzeit einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen.

In der Kabine waren sich die Spielerinnen und das Trainergespann um Annette Fischer und Simone Dambach einig: In der zweiten Halbzeit wollte man noch eine Schippe drauf legen und die Würfe konsequenter verwerten. Motiviert startete man deshalb in den zweiten Spielabschnitt und konnte auch das erste Tor nach Wiederanpfiff erzielen. In den nächsten 10 Minuten machte man es den Gastgeberinnen allerdings immer wieder zu einfach Toren zu schießen und konnte sich nicht entscheidend absetzen. Im letzten Spielabschnitt konnte die Frauenmannschaft der HB den mitgereisten Zuschauern zumindest vereinzelt die gewohnte Stärke des schnellen Angriffspiels und einer aggressiven Abwehrleistung zeigen und so einen Endstand von 20 zu 31 erzielen.

Am kommenden Samstag treffen die Mädels, zu ungewohnter Zeit um 14 Uhr, in heimischer Halle auf die Spielerinnen des TV Großbottwars. Um mit weißer Weste ins neue Jahr starten zu können wird eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein. Der TV Großbottwar steht momentan mit einem Punktekonto von 13:7 auf einem 4.Tabellenplatz und hat in den letzten zwei Spielen starke Mannschaft wie die HG Steinheim-Kleinbottwar und den HC Oppenweiler/Backnang besiegt. Die Zweite wird diese Woche noch einmal intensiv trainieren um am Samstag hoch motiviert und gut vorbereitet aufspielen zu können. Auf zahlreiche Zuschauer würden sich die Frauen 2 freuen.

Es spielten: Marjana Engelbrecht, Judith Eckstein (7), Julia Lubatsch, Stefanie Großhans (5), Martina Friedrich, Franziska Radtke (6), Julia Ernst, Sylvia Sauer, Melanie Cicione (4) und Teresa Raden (9)


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.