(TG) – nun ist es also passiert … die Fischerfüchse verloren ihre ersten beiden Punkte bei dem direkten Verfolger HSG Strohgäu 2. Die in einer vollen Hemminger Sporthalle stark aufspielenden und gut eingestellten Gastgeberinnen machten von Beginn an klar, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen möchten. Davon ließ man sich allerdings nicht beeindrucken und das Spiel verlief anfangs recht ausgeglichen. Beide Seiten leisteten sich unnötige Ballverluste und vor allem die mangelnde Chancenverwertung der Ludwigsburgerinnen sollte letztendlich den Unterschied ausmachen. Mit dem Halbzeitpfiff stand es 13:11 für die Strohgäuerinnen.

Nach Wiederanpfiff erwischten die Gegnerinnen den eindeutig besseren Start. Den Frauen 2 schien an diesem Tag im Angriff nur wenig gelingen zu wollen. Keine der Spielerinnen erreichte auch nur annähernd Normalform. Zu wenig Druck, einfallsloses Spiel und alles in allem einfach zu harmlos um den Mittelblock zu knacken. In der Abwehr spiegelte sich das wieder. Aggressivität und die gewohnte kompakte Arbeit wurden kläglich vermisst, wodurch die Stohgäuerinnen relativ einfach zu Torerfolgen kamen. So nahm das Spiel seinen Lauf und leider verspielte man durch die Höhe der Niederlage auch noch den direkten Vergleich, da man das Hinspiel nur mit sechs Toren gewinnen konnte.

Nun haben die Damen mit dem Trainerteam Annette Fischer und Simone Dambach erstmal zwei Wochenenden Zeit die Niederlage zu verdauen, bevor es dann an die letzten Spiele der laufenden Bezirksliga-Saison geht und zumindest der Relegationsplatz gesichert werden sollte.

Es spielten: Nikola Göbgen, Karolina Häcker (7), Teresa Raden (7/1), Franziska Radtke (1), Judith Eckstein (1), Laura Single, Julia Lubatsch, Stefanie Großhans (1), Julia Ernst, Jana-Maria Leipold, Melanie Cicione (1), Jasmin Agha

Auf der Bank: Simone Dambach, Annette Fischer, Martina Friedrich und Madeleine Franz.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.