(TR) – „Stark begonnen, stark nachgelassen“ so könnte das Fazit der Frauen 2 zum Spiel am vergangenen Wochenende gegen den SV Kornwestheim lauten.

Die Mädels um das Trainergespann Annette Fischer und Simone Dambach fanden gut ins Spiel und die Gastgeberinnen schienen über die große Gegenwehr überrascht zu sein, konnte man doch den aktuellen Platzierungen nach zu werten, von einer deutlichen Partie ausgehen. Die Ludwigsburgerinnen zeigten jedoch, dass sie zu Recht in der Landesliga spielen und konnten durch ein gutes mannschaftliches Zusammenspiel schöne Tore herausspielen. Zudem schien sich das Abwehrtraining der letzten Wochen endlich auszuzahlen und man konnte die Kornwestheimerinnen frühzeitig zumachen, wodurch es der Heimmannschaft schwer fiel zu einfachen Toren zu kommen. Bis zur Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und die Fischerfüchse konnten sogar immer wieder ein Tor vorlegen. Doch bereits kurz vor dem Halbzeitpfiff zeichnete sich ein kleiner Einbruch der Leistung der Gäste ab und man ging mit zwei Toren Rückstand beim Spielstand von 11 zu 9 in die Halbzeit.

Auch wenn man sich in der Pause fest vornahm, an die gute Leistung und den Kampfgeist aus den Anfangsminuten anzuknüpfen, um nach dem Unentschieden gegen den Tabellennachbarn aus Asperg, endlich wieder einen Sieg einzufahren, konnten die Frauen 2 der HBL dies nur in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit umsetzen. Der bessere Start nach Wiederanpfiff gehörte zwar den HBL Mädels, die drei Tore in Folge erzielen konnten und so in der 35. Minute nochmal in Führung gingen, danach sollte jedoch nichts mehr klappen. Von der Spielfreude und der guten Abwehrleistung war kaum noch etwas zu sehen. Dafür häuften sich technische Fehler und die Gastgeberinnen konnten ein ums andere Tor erzielen und das Spiel letztendlich mit 30 zu 16 für sich entscheiden.

Jetzt haben die Frauen 2 eine Woche spielfrei um sich zu erholen, neue Kräfte zu sammeln und sich auf das Spiel gegen den TSV Nordheim 2 vorzubereiten. Wenn es den Fischerfüchsen gelingt bei der Partie am Samstag, den 24.11. um 16 Uhr in der Nordheimer Sporthalle, mal 60 Minuten konstant mit einer guten Leistung aufzuspielen, können vielleicht dort endlich die ersehnten 2 Punkte gewonnen werden.

Vielen Dank noch an Sarina Schmid, die uns kurzfristig beim Spiel unterstützt hat.

Es spielten für die HBL: Julia Lubatsch, Judith Eckstein, Karolina Häcker (3), Laura Single (1), Sarah Schenke-Elsner, Teresa Raden (2), Alena Gotsch (2), Madeleine Franz (3), Sarina Schmid, Jana-Maria Leipold, Stefanie Großhans (2), Vanessa Zeltwanger, Stephanie Litz (3)

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.