Am vergangenen Samstagnachmittag trafen unsere Frauen 3 in Freiberg auf die HSG 2. Obwohl das Spiel gegen den TV Möglingen 2 in der letzten Woche mit einer klaren Niederlage zu verzeichnen war, konnte dort genügend Ehrgeiz und Motivation gesammelt werden, um den Frauen aus Freiberg selbstsicher und mit klarem Siegeswillen zu begegnen. Das Ziel stand fest: die ersten zwei Punkte der Saison nach Hause fahren.

Zu Beginn der Partie lieferten sich die beiden Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Das erste Tor erzielten die Frauen der HSG. Doch davon ließen sich die Frauen der HB nicht beeindrucken. Schnell erarbeiteten sie sich einen Vorsprung fünf Toren. Durch eine stabile Abwehr und ein solides Zusammenspiel im Angriff konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 9:16 ausgebaut werden. Aufgrund der guten Absprache und Zusammenarbeit, fiel es den Frauen der HSG zunehmend schwerer, sich gegen die starke 1-5-Abwehr der Ludwigsburger Frauen durchzusetzen. Auch die Vorbereitung der vergangenen Wochen schien sich auszuzahlen. Souverän spielten die Frauen der HB die trainierten Konzeptionen, sodass sich durch das dynamische Angriffsspiel immer wieder klare Torchancen ergaben, die erfolgreich verwandelt wurden.

Nach der Halbzeitpause schien die Erfolgssträhne der HBL jedoch etwas nachzulassen. Durch geringe Absprache in der Abwehr und zu wenig Druck im Angriff, wurde den Frauen der HSG die Möglichkeit der Aufholjagd eröffnet. Sie konnten sich bis zur 40. Minute auf einen Spielstand von 13:18 heranspielen. Doch auch die Frauen der HBL haben ihre Konzentration nach der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit wiedergefunden, sodass der Vorsprung nicht weiter verringert werden konnte. Mit einem Endstand von 17:31 wurden die ersten beiden Punkte für die Frauen 3 der HBL gekonnt und motiviert erspielt. Mit diesem Erfolg startet das Team nächsten Samstag, den 30.11.2021, um 13 Uhr in Pflugfelden gegen TSV Oberriexingen.

Es spielten:

Patricia Bäuerle (4), Katrin Mörbe (1), Vanessa Ruoff (1), Melanie Freitag (5), Sarah Amann (1), Simone Weiß (9/3), Sarina Schmid, Janina Lang, Patricia Wisniewski (3), Katharina Scognamiglio (4), Nicole Ney, Johanna Graf, Anna Mayr, Elena Veigel (3/1)

Simone Weiß


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.