Am vergangen Samstagnachmittag reiste unsere Frauen 3 zum Tabellen-Nachbarn nach Sulzbach. Ziel war ganz klar die Wiedergutmachung des Hinrundenspiels! Man wollte die Punkte aus Sulzbach Heim holen und somit an den Sulzbacherinnen in der Tabelle vorbeiziehen.

Wie auch bereits vergangen Woche fanden die HBL-Mädels schleppend in die Partie. Nach einer anfangs Ausgeglichenen Startphase konnten sich die Sulzbacherinnnen ab der 15 Spielminute einen geringen Vorsprung erarbeiten, den Sie auch bis zur Schlussphase beibehalten sollten. Durch Unkonzentriertheit in der Abwehr als auch beim Torabschluss machten sich die Mädels der HBL das Leben selber schwer. So ging man mit einen 3 Tore Rückstand in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitansprache des Trainergespanns war klar! Es musste eine Schippe draufgelegt werden, Leichtsinnsfehler und Unkonzentriertheit abgelegt werden! Ein 3-Torerückstand ist beim Handball bekanntlich nicht, und den galt es nun zu drehen!

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit merke man eine deutliche Leistungssteigerung, die Abwehr agierte Konzentriert und auch im Angriff lief es besser. Jedoch schaffte man es nicht den Abstand auf die Sulzbacherinnen zu verkürzen. Durch eine sehr starke Torhüterleistung unserer Janina Lang, die das Tor der HBL in der Schlussphase dichthielt, gelang es den HBL-Mädels den Vorsprung der Sulzbacherinnen nach und nach einzuholen. So erlangte man in der letzten Spielminute (59:40) sogar dank eines Treffers unserer Patricia Bäuerle den ersten Ausgleich der Partie! Es stand nun 19:19 und die Uhr zeigte noch 20 Sekunden zu Spielen an. Die Hoffnung einen Punkt aus Sulzbach zu stehlen wurde der HBL in der 59:54 Spielminute jedoch genommen. Die Sulzbacher Damen trafen zum 20:19 Sieg und entschieden die Partie in den letzten Spielsekunden für sich.

Nach dieser denkbar knappen Niederlage gilt es nun aus den Fehlern des Spiels zu lernen und gestärkt daraus hervorzugehen. Der Fokus liegt nun auf den nächsten zwei Trainingswochen, diese zu nutzen, um sich Ausführlich auf das bevorstehende Spiel gegen den ungeschlagene Tabellen Erste, den TV Möglingen, vorzubereiten. Das Spiel findet am 12.02 um 15:30 Uhr in der Stadionhalle in Möglingen statt.

Es spielten: Patricia Bäuerle (4), Katrin Lubatsch (2), Claudia Theile (2), Simone Weiß, Sarina Schmid (TW), Janina Lang (TW / 1), Patricia Wisniewski, Tamara Luger (3), Katharina Scognamiglio, Nicole Ney (1/1), Jana Burgschweiger, Melania Stratinszky (2/1), Elena Veigel (4/4)

Trainer: Max Schäfer, Thorsten Brock

Tamara Luger


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.