Markgröningen, 12.04.2022

So schnell sieht man sich wieder. Nach dem “Rückspiel” vom vergangenen Sonntag, wurde heute das harzfreie “Hinspiel” nachgeholt. Trainer Thorsten Brock machte von Anfang an deutlich, dass es sich hierbei um einen Pflichtsieg handelt und die Punkte mit nach Hause genommen werden müssen. Es galt an die sehr gute Mannschaftsleitung vom vergangenen Wochenende anzuknüpfen und darauf aufzubauen. 

Die Damen von der HBL fanden zunächst nur schwer ins Spiel und haben im Angriff leider viele Torchancen vergeben. Nichtsdestotrotz konnten WIR dank einer guten Teamarbeit und fokussierter 1:5 Abwehr in der 20. Minute deutlich mit 2:7 in Führung gehen. Bis zur Halbzeit konnte der Spielstand auf 5:11 ausgebaut werden.

Wieder auf dem Platz fand die HBL zu einer starken Abwehrleistung zurück und konnte auch vorne durch mehr Bewegung und ein schönes Zusammenspiel einen Treffer nach dem anderen und damit in der zweiten Hälfte der Partie ein deutlich besseres Torverhältnis bis kurz vor Schluss von 12:23 erzielen.

Fazit:

Die HB Ludwigsburg hat vor fremden Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erntete Dank der starken zweiten Hälfte einen nie gefährdeten Auswärtssieg von 15:24! Beste Torschützin von der HB Ludwigsburg war Katrin Lubatsch mit insgesamt 5 Treffern.

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung unserer Fans und freuen uns über zahlreiches Erscheinen zu unserem nächsten Saisonspiel am 23.04.2022 um 15:15 Uhr in Asperg. 

HB Ludwigsburg: Katrin Lubatsch (5), Simone Weiß (3), Melania Stratinszky (3), Patricia Bäuerle (3), Patricia Wisniewski (2), Anna Mayr (2), Tamara Luger (2), Jana Burgschweiger (2), Claudia Theile (1), Miriam Hof (1), Elena Veigel, Katharina Scognamiglio, Sarina Schmid, Janina Lang

Katharina Scognamiglio


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.