image0

F3: Die HB Ludwigsburg triumphiert mit 27:25 über SG BBM Bietigheim

In der Pflugfelder Sporthalle in Ludwigsburg brannte am Wochenende die Luft – und das nicht nur wegen der Zuschauer: 100 Fans sahen ein packendes Duell, das die Frauen der HB Ludwigsburg letztlich mit 27:25 für sich entscheiden konnten. Schon früh machte Nicole Ney (8 Treffer!) klar, dass sie heute nicht zu stoppen sein würde. Unterstützt von der gesamten Mannschaft, ging der HBL mit 14:12 in die Pause. Trotz aller Bemühungen der SG BBM Bietigheim, die vor allem durch Sarah Wippenbeck und Kara Bader gefährlich blieb, gaben die Ludwigsburgerinnen die Führung zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht mehr aus der Hand.

So konnten sich die Damen aus der Barockstadt in der 40. Minute erneut durch ein Tor von Nicole Ney mit 20:15 absetzen. Die Frauen der SG BBM gaben nicht nach und holten Tor um Tor auf. Sie erzielten in der 48. Minute zunächst den Ausgleich, um im Anschluss direkt ihre erste Führung im Spiel mit 21:22 herauszuspielen. Ab jetzt erlebten die Zuschauer einen echten Krimi und das noch vor dem Tatort. Unsere Frauen besannen sich nun auf eine konzentrierte und effektive Abwehrarbeit und gaben ab der 52. Minute die Führung nicht mehr aus der Hand. Besiegelt wurde der Sieg mit einem tollen Schlusstreffer von Sarah Noz zum 27:25.

Die Fans trugen lautstark zum Erfolg bei und verwandelten die Halle in einen Hexenkessel. Nun trennt die Ludwigsburgerinnen nur noch ein Punkt zur verdienten Herbstmeisterschaft - das macht Appetit auf mehr – nächster Halt: TV Mundelsheim am 15. Dezember.

HB Ludwigsburg: Nicole Ney (8), Selina Gnann (5), Sarah Noz (4), Laura Dietrich (3), Heidi Kluge (3), Nicole Kußmaul (2), Vanessa Zeltwanger (2), Nadine Conrad, Janina Lang, Vanessa Ruoff, Celine Supan Offizielle: Sina Müller, Manuela Schrenk

Selina Gnann

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.