Am letzten Samstag reiste die dritte Frauenmannschaft der HB Ludwigsburg zu ihrem Auswärtsspiel nach Sulzbach. Nachdem man am Wochenende zuvor das Spiel gegen die HSG Neckar in der zweiten Hälfte unglücklich verlor, wollte man spätestens bei diesem Spiel gegen den Tabellenvorletzten wieder Punkte holen.

Die ersten 15 Minuten nach Anpfiff der Partie lieferten sich die beiden Mannschaften einen ausgeglichenen Schlagabtausch. In der 23. Minute gelang es der dritten Frauenmannschaft der HB Ludwigsburg erstmals durch insbesondere eine konsequente Abwehrarbeit mit 3 Toren in Führung zu gehen. Doch dieser Vorsprung sollte nicht von langer Dauer sein. Aufgrund zahlreicher technischer Fehler und mangelnder Chancenverwertung gelang es den Gastgeberinnen aus Sulzbach sich auf ein (torarmes) 7:7 heran zu kämpfen. 

Trotz motivierender Ansprache des Trainergespanns Traub/ Brock in der Halbzeitpause gelang es den Ludwigsburgerinnen zu Beginn der zweiten Halbzeit immer noch nicht sich erneut abzusetzen. Stattdessen lieferte man sich erneut einen Schlagabtausch mit den Frauen aus Sulzbach welcher erst mit dem 12:13-Stand in der 45. Spielminute sein Ende finden sollte. Denn hier gelang es den Frauen der HBL am Ende doch noch sowohl im Angriff als auch in der Abwehr konzentrierter aufzutreten was sich in den letzten Minuten bis zum Schlusspfiff auszahlte. Mit einem Entstand vom 14:17 konnten endlich wieder zwei Punkte mit nach Hause genommen werden. 

Bei dem sehr torarmen aber dennoch spannenden Spiel gegen Sulzbach führte letzten Endes auch etwas Glück  zum Sieg der Frauen 3 der HB Ludwigsburg. Im kommenden Heimspiel am Sonntag den 12. Februar wird dies für einen Sieg allerdings nicht ausreichen. Denn hier empfängt die dritte Frauenmannschaft die Gäste aus Mundelsheim welche sich aktuell auf dem ersten Tabellenplatz befinden. Bereits im Hinspiel zeigte sich auch hier ein nervenzerreißendes Spiel bei welchem sich die Frauen 3 der HBL am Schluss mit 2 Toren geschlagen geben mussten. Eine Rechnung ist hier daher noch offen...

Anpfiff der Partie HB Ludwigsburg 3/ Mundelsheim ist um 13.00 Uhr in der Sporthalle Pflugfelden im Kleinen Feldle. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung!

Es spielten: Sarina Schmid (T), Lena Schäfer (1), Patricia Bäuerle, Patricia Wisniewski (2), Katrin Lubatsch (7), Anne Schäfer (1), Marie Schäfer (1), Claudia Geiger (1), Nicol Pfennig (1), Tamara Lugner (2), Mona Pflüger, Elena Veigel (3/1).

Auf der Bank: Thorsten Brock und Stefanie Traub


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.