(TS) - Am Samstag waren die Frauen 3 der HB Ludwigsburg zu Gast bei der HSG Sulzbach-Murrhardt. In der Halle, in der tropische Temperaturen herrschten, wollte man nun auch das dritte Spiel der Saison gewinnen. Von Anfang an war klar, dass zwei wichtige Rollen des Teams fehlen, aber genau für Sie wollte man das Spiel gewinnen. 

Der Gastgeber bekam den Ball und ging direkt in Führung. Die HSG zeigte schnell, dass sie die Macht in der Halle haben und erzielten ein Tor nach dem Anderen. Hingegen gelang der HB Ludwigsburg in den ersten zehn Minuten nur ein Tor. Die Abwehr stand nun besser, im Angriff wurden viele Torchancen erarbeitet konnten jedoch nicht verwertet werden. So rannte die HB Ludwigsburg dem Gastgeber hinterher und man ging mit einem Punktestand von 10:8 in die Halbzeitpause.  

Nach den aufbauenden Worten der Trainerin Stefanie Traub kehrte die Mannschaft der HB Ludwigsburg mit neuer Kraft auf das Spielfeld zurück. Die Deckung war von Anfang an viel selbstsicherer und so hatten die Damen der HSG Sulzbach-Murrhardt kaum noch Möglichkeiten Ihren Vorsprung auszubauen. Auch die Torfrauen der HB Ludwigsburg 3 zeigten Ihre Stärke bei allen fünf gehaltenen 7m-Würfen. So gelang es in der 58. Minute den Ausgleichstreffer zu erzielen. Nun wollte man sich unbedingt für den Kampf in der tropischen Halle mit einem Sieg belohnen. Nach der Auszeit der HSG Sulzbach-Murrhardt waren diese im Angriff und erkämpften sich in der letzten Minute das entscheidende Tor. Die zwei Mannschaften trennten sich mit einem Schlussergebnis von 17:16.  

Nun muss die HB Ludwigsburg den Kopf wieder freibekommen und am kommenden Sonntag zeigen, was sie wirklich kann. Gespielt wird 17 Uhr in der heimischen Halle gegen die HC Metter-Enz 2.

Spieler: Sarina Schmid (Tor), Nadine Werner (Tor), Patricia Bäuerle, Theres Schütz, Katrin Lubatsch (4), Vanessa Ruoff, Patricia Wisniewski (4), Christine Wittemann, Maren Fuhrmann (3), Tamara Luger, Melina Freitag (1) und Elena Veigel (4)

Auf der Bank: Stefanie Traub


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.