(CW) – Am vergangenen Sonntag trugen die Frauen 3 beim Spiel gegen den TV Tamm in der Sporthalle Egelsee einen Sieg davon. Erst nach sechzig Minuten voller Hochspannung konnten die Zuschauer aufatmen.

Nach einem anfänglichen Kopf-an-Kopf-Rennen bis zur 17. Spielminute gelang es der HBL 3 sich innerhalb von fünf Minuten einen Vorsprung von vier Toren zu sichern. Auch die Torwärterinnen der HBL trugen durch glänzende Paraden zu diesem Abstand bei. Der Spielstand von 4:8 änderte sich jedoch sowohl durch Fehlpässe der HBL-Frauen als auch durch Tempogegenstöße der Spielerinnen des TV Tamm schlagartig. So zog die Mannschaft mit einem Stand von 7:8 in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitansage des Trainer Thorsten Brock lobte die standhafte Abwehr der Spielerinnen und forderte vorbereitete Torschüsse und schnelles Zurücklaufen nach dem Abschluss. Gesagt getan. Die HBL 3, die an diesem Tag nur zu elft anreiste, mobilisierte nochmals all ihre Kräfte und hielt die Führung von je ein bis zwei Toren bis zur 48. Minute. Zwei schnelle Tore des TV Tamm führten zu einem Spielstand von 13:13. Daraufhin gelang es fünf bange Minuten lang weder den HBL`lerinnen noch den TV`lern davonzuziehen. Drei Tore von Claudia Geiger sicherten der HBL 3 schließlich einen sicheren Vorsprung, welcher der Mannschaft auch durch eine abschließende Manndeckung nicht mehr genommen werden konnte. 

Zuletzt ging die HBL 3 mit einem Sieg (Endstand von 15:18) vom Spielfeld. Die Mannschaft freut sich schon auf das nächste Heimspiel, das am Samstag, den 04.11.2017, um 14 Uhr in Pflugfelden gegen den SKV Oberstenfeld stattfindet.

Es spielten: Sarina Schmid & Nadine Werner (im Tor), Katrin Lubatsch (2), Vanessa Ruoff, Melina Freitag (2), Claudia Geiger (6), Maren Fuhrmann (2), Christiane Wittemann, Tamara Luger (1), Mona Pflüger (3) und Elena Veigel (2).

Auf der Bank: Trainer Thorsten Brock


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.