Erneute Niederlage im Spiel gegen Team Stuttgart 2
Am Sonntag, den 10.11.2024 traf die männliche C1-Jugend der HB Ludwigsburg in der heimischen Eglosheimer Hermann-Batz-Halle auf das Team Stuttgart 2. Deutlich zu viele technische Fehler, vergebene freie Torwürfe, zu wenig Bewegung ohne Ball, als auch zu wenig Durchschlagskraft sorgten dafür, dass sich die Ludwigsburger deutlich mit 25:39 geschlagen geben mussten.
Die Ludwigsburger Jungs konnten zwar das erste Tor der Partie erzielen, dennoch zogen die Gäste aus Stuttgart schnell mit 3 Toren davon. Trainer Alex Radtke-Großhans griff daraufhin direkt zur grünen Karte, um die HBL-Jungs nochmal einzuspuren. Doch leider zeigte die genommene Auszeit nicht die gewünschte Wirkung. Im Gegenteil, die Gäste in Gelb konnten die Führung weiter ausbauen, so stand es nach 15 gespielten Minuten 4:13. Viele technische Fehler führten zu leichten Toren für Stuttgart. Auch wenn Tim Seyfang im Tor einen guten Tag erwischte und viele freie Würfe wegnehmen konnte, bauten die Gäste ihren Vorsprung weiter aus. Grund für die wenigen Tore im Angriff waren u.a. die zum Teil gut heraus gespielten Torchancen, die dann aber verworfen wurden, u.a. zwei 7-Meter Würfe. Zur Halbzeit führte Stuttgart sicher mit einer 10-Tore-Führung 8:18.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild, viele technische Fehler im Angriff, als auch Abstimmungsprobleme in der Deckung. Durch die Umstellung des Abwehrsystems in eine 3:3 Deckung konnte man ein paar Gute Aktionen setzen, die zumindest ein wenig Hoffnung machten. Diese Hoffnungen wurden aber auf dem Weg nach vorne zum gegnerischen Tor gleich zerschlagen. Abspiel-, Fang-, Schrittfehler, es war einfach alles dabei. So unterlag die männliche C1-Jugend dem Team Stuttgart 2 am Ende mit 25:39.
Die hohen Zwischenstände führten dazu, das die Ludwigsburger ein wenig die Köpfe hängen gelassen haben. Dennoch entwickelten sie aber durch die ein oder andere gelungene Aktion wieder neuen Kampfgeist. „Mund abwischen und weitermachen“ ist das Motto. Mit dem vorhandenen Ehrgeiz, den die Jungs schon einige Male gezeigt haben, wird sicher bald eine Leistungssteigerung ersichtlich werden. Am kommenden Wochenende können es die Ludwigsburger beim HC Winnenden zeigen, das sie es besser können.
HB Ludwigsburg: Benno Baur, Felix Benz, Lian Gaida, Simon Göbel, Sebastian Köhle, Julius Hoffmann, Jonas Hungerbühler, Mika Leitl, Jonathan Moßler, Noah Nägele, Felix Ott, Marlon Rüth, Tim Seyfang, Theo Skalicky
Trainer: Alexander Radtke-Großhans, Ole König