mB1 – Glücklicher und verschenkter Punkt gegen Saase3 Leutershausen
Nach zwei spielfreien Wochen empfing die HB letzten Samstag die Saase3 Leutershausen (S3L). Mit drei Siegen und nur einer Niederlage gegen die Rhein Neckar Löwen startet die S3L sehr gut in die Saison. Alle Voraussetzungen für ein spannendes Spiel in der Hermann- Batz-Halle in Eglosheim.
Beide Teams kamen nur langsam ins Spiel. Erst nach drei Minuten fielen die ersten Tore. In der Abwehr sehr konzentriert, vorne mehr durch Einzelaktionen arbeiteten sich die Jungs ins Spiel und setzten sich bis zur 22. Minute mit 3 Toren auf 12:09 ab. Eine Zeitstrafe gegen S3L nutzte unser Team nicht für sich, im Gegenteil, sie ließen die Gäste mit einem 4-Tore Lauf unnötig wieder rankommen und kurz vor der Pause mit 12:13 in Führung gehen.
Nach der Pause blieb das Spiel sehr ausgeglichen. Im Angriff wurde besser kombiniert und alle Mannschaftsteile mit eingebunden. Die Abwehr stand besser, konnte aber den starken Mittelmann der S3L (insgesamt 10 Tore) nicht in Griff bekommen.
Am Ende wurde es noch zum Handballkrimi. Drei Minuten vor Ende war die HB mit zwei Toren vorne, zwei unglückliche Zeitstrafen gegen uns nutze die S3L konsequent, um sogar wieder in Führung zu gehen. 20 Sekunden vor Schluss viel der Ausgleich und die Mannschaften trennten sich mit 22:22. Am Ende noch ein glücklicher Punkt, insgesamt betrachtet wäre aber mehr drin gewesen. Vor allem in Überzahl müssen die Jungs fokussierter die Chancen rausspielen und nicht zu überhastet abschließen.
Am 17. November geht es Auswärts nach Neuhausen gegen JANO Filder 2. Aktuell steht JANO auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dennoch müssen unsere Jungs hochkonzentriert an den Start gehen, um die zwei Punkte von den Fildern mit nach Hause zu nehmen. Wir freuen uns auf viele unterstützende Fans in der Egelsee-Sporthalle 1, Rupert-Mayer-Straße 74 in Neuhausen. Anpfiff ist um 12:30 Uhr.
HB Ludwigsburg: Adrian Klüber (TW), Tim Bodmann (TW), Samuel Selcho, Luca Gaida, Marwin Gräbner, David Benz, Luis Hülden, Jonas Eckstein, David Jajcinovic, Noah Maier, Janne Würth, Simon Großhans, Mika Hoffmann, Pascal Großhans,
Trainer: Hagen Trostel, Max Harsch
Autor: Carsten Selcho