mB1: Auswärtserfolg in Leutershausen – HB Ludwigsburg siegt mit 32:27

Letzten Samstag trat unser Team auswärts gegen den Tabellendritten Saase3 Leutershausen Handball an. An die positiven Entwicklungen in den letzten Spielen knüpften die Jungs nahtlos an und nahmen in einem sehr intensiven Spiel beide Punkte verdient mit nach Hause.

Die Startbedingungen waren nicht optimal. Mit nur drei Feldspielern auf der Bank ging es mit einem stark dezimierten Kader ins Spiel. Dieser Nachteil schien das Team nur zusätzlich zu motivieren. Von Beginn an war die Mannschaft hellwach und hochkonzentriert. Die Abwehr stand stabil, unser Torwart startete sofort mit mehreren Glanzparaden und vorne gelangen direkt sehr schöne Treffer. Es entwickelte sich ein sehr spannendes und temporeiches Spiel auf beiden Seiten. Leutershausen blieb dran und glich nach 5 Minuten zum 4:4 aus. Die HB-Abwehr bekam den Gegner immer besser in den Griff. Mit einem starken Vier-Tore-Lauf zwangen sie die Gastgeber zur ersten Auszeit. Leider verletzte sich Pascal Großhans bei einer Abwehraktion am Sprunggelenk und konnte das Spiel nicht fortsetzen. An dieser Stelle wünschen wir ihm gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Nach der Auszeit agierte Leutershausen mit einer wesentlich offensiveren Abwehr, was zu einem spannenden Schlagabtausch führte. Unsere Deckung stand jedoch weiterhin stabil und ließ wenig Raum für gegnerische Angriffs - Aktionen. Vorne wurden die Chancen sehr konsequent genutzt und der Abstand auf 6 Tore ausgebaut. Eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe gegen die HB verkürzte den Vorsprung und es ging mit 11:15 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das intensive Spiel fort. Trotz der begrenzten Wechselmöglichkeiten zeigte die Mannschaft großen Kampfgeist und hielt Leutershausen auf Abstand. Auch die Umstellung der Abwehr auf Manndeckung brachte unser Team nur kurz aus der Ruhe. Schnell besannen sich die Jungs auf ihre körperliche Überlegenheit und nutzten die großen Lücken für zahlreiche Durchbrüche erfolgreich aus. In der Schlussphase ließ die HB nichts mehr anbrennen und verteidigte die Führung mit vollem Einsatz. Mit 27:32 feierte das Team einen verdienten Auswärtserfolg. Dadurch steht das Team jetzt punktgleich mit Bietigheim auf Platz 5.

Bis zum nächsten Spieltag am 15. März heißt es: regenerieren, Kräfte sammeln und den Kader wieder fit bekommen.  Dann wartet bei den Rhein-Neckar-Löwen 2 ein weiterer Prüfstein – mit der gezeigten Leistung sind auch dort zwei Punkte absolut drin.

Für HB Ludwigsburg spielten:

Adrian Klüber (TW), Tim Seyfang (TW), Luca Gaida, Jonas Eckstein, David Jajcinovic, Noah Maier, Simon Großhans, Mika Hoffmann, Pascal Großhans, Samuel Selcho, Marvin Gräbner

Trainer Hagen Trostel

Autor: Carsten Selcho

Bild 2


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.