mC Aufstieg

 

mC1: Oberliga-Quali geschafft - sensationelle Leistung unserer C1-Junioren

Im Krimi um Platz 3 in doppelter Unterzahl 9:7 gegen den TSB Ravensburg gewonnen. Mit einer grandiosen kämpferischen Leistung haben es unsere Jungs geschafft - in der nächsten Saison spielen wir in der Oberliga!

Glück und Pech bereits bei der Auslosung des Qualifikationsspieltags: Gewonnen haben wir einen Heimspieltag in unserer Sporthalle in Pflugfelden, Pech allerdings, dass wir uns gleich im ersten Spiel mit S3L Handball aus Leutershausen messen mussten - dem Turnierfavoriten, der 3 Wochen zuvor nur knapp in der Regionalliga-Qualifikation gescheitert war. Und es kam wie erwartet: unsere Jungs fanden keinen Weg durch die S3L-Abwehr und auf der Gegenseite nutzte S3L jeden HBL-Fehler konsequent aus. 5:12 lautete der Endstand nach 20 Minuten - und damit haben sich unsere Jungs noch teuer verkauft. Die TuS aus Steißlingen kam in ihrem Spiel gegen S3L mit 2:19 unter die Räder.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen ebenjene TuS Steißlingen. Ein Unentschieden wäre für die HBL ausreichend für den 2. Tabellenplatz gewesen. Am Ende zeigten die HBL-Jungs aber Charakter und entschieden das Spiel mit 11:9 für sich.

Nun ging es gegen den TSV Rot-Malsch um den Einzug ins Spiel um Platz 3 - und hier zeigte die HBL die souveränste Leistung des Tages: Mit 14:10 wurde der Gegner aus Baden nach Hause geschickt.

So kam es im letzten Spiel des Tages zum Showdown gegen die TSB Ravensburg. Vor allem eine konzentrierte Abwehrleistung samt zwei gehaltener 7-Meter führten beim 5:2 zu einer zwischenzeitlich komfortablen 3-Tore-Führung. Aber der Gegner aus Oberschwaben gab sich nicht auf und kam 2 Minuten vor Spielende auf 7:6 heran. Und dann: 2-Minuten-Strafe gegen HBL, trotzdem 8:6 in Unterzahl, nächste 2-Minuten-Strafe gegen HBL, Anschlusstreffer zum 8:7 für Ravensburg 1:40 Minuten vor Ende. Mit dem 9:7 in doppelter Unterzahl setzten unsere Jungs dann aber den sensationellen Schlusspunkt unter ein am Ende extrem spannendes Spiel.

Tolle Teamleistung an einem langen Handball-Samstag - Oberliga, wir kommen!

Es spielten: Theo Skalicky, Lian Fynn Gaida, Felix Benz, Mika Leitl, Julius Hoffmann, Simon Göbel, Felix Ott (TW), Kilian Brunner, Theo Gabriel Günter, Niklas Voegeli, Nicolas Roth, Elias Tribus, Julian Altmann

 

Andre Brunner


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.