20251012 mA1 Baden

mA1: Deutlicher Start-Ziel-Sieg in Ottersweier

Es war eine klare Angelegenheit für unsere HBL-Boys bei der JHA Baden. Es war ein deutlicher 36:23 Auswärtssieg in Ottersweier. Somit sind unsere Jungs mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel gut in die Saison gestartet.

Von Beginn an war unsere Mannschaft hellwach und zeigte eine gute Präsenz auf dem Spielfeld. Kontinuierlich konnte der Vorsprung in der ersten Halbzeit vergrößert werden. In der 10. Minute hieß es 7:3; bis zur 18. Minute wurde der Vorsprung auf 14:8 ausgebaut. Es waren zum Teil einfache Tore durch die schnelle Mitte, aber auch schön herausgespielte Treffer nach angesagten Spielzügen. Eine gewisse Fahrlässigkeit mit Großchancen verhinderte, dass der Vorsprung nicht noch höher war. Dann kam ein unerklärlicher Bruch ins Spiel. Durch technische Fehler, einige Fehlwürfe und etwas wenig Zugriff in der Abwehr konnte der Gastgeber von der Jugendhandballakademie Baden bis zur Pause auf 16:14 verkürzen. Somit war zur Halbzeit wieder alles offen.

Nach leichten Anfangsschwierigkeiten in Hälfte zwei kam der HBL-Express immer besser in Fahrt. Und nun war auch die Abwehr richtig gut im Spiel. Mit einem sehr guten Abwehrkollektiv zwang man den Gegner immer wieder zu Fehlern. Bis zur 43. Minute hatte man sich auf 25:16 abgesetzt. Unsere Mannschaft spielte weiter konzentriert in der Abwehr und auch vorne folgte ein Tor nach dem anderen. Beim Abpfiff stand schließlich ein ungefährdeter 36:23 Auswärtssieg zu Buche.

Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die unsere Jungs zeigten. Die zweite Halbzeit war mit 20:9 eine deutliche Sache. Insbesondere  die Abwehrwehrarbeit in Halbzeit zwei war der Schlüssel zum Erfolg. Natürlich gibt es trotz des sehr gelungenen Saisonstarts noch genug Potential, an welchem es in den kommenden Trainingswochen zu arbeiten gilt. Gegen stärkere Mannschaften dürfen sich unsere Jungs eine 10-minütige Schwächephase, wie zum Ende der ersten Halbzeit, nicht leisten.

Die ersten positiven Schritte sind aber jetzt getan. Und schon am Sonntag, 19.10.2025 geht es 14:30 Uhr weiter. Dann trifft unsere Mannschaft in Ostfildern-Scharnhausen auf JANO II.

Mit einem ähnlichen Auftritt, wie in den ersten beiden Spielen, sind auch beim amtierenden deutschen A-Jugend-Vizemeister zwei Punkte möglich.

Für HB Ludwigsburg spielten:

Dennis Zwirner (Tor), Louis Färber (Tor), Nils Skalicky, Felix Reichardt, Justin Wehmeier, Mika Beck, Jadon Heine, Jan Zeisler, Janne Gräbitz, Rafael Klüber, Simon Großhans, Mika Hoffmann, Pascal Großhans

Auf der Bank unser Trainerteam Alexander Radtke-Großhans und Martin Müller

Tino Stecher


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.