HB Ludwigsburg – SG BBM Bietigheim 2 15:20 (6:10)
16.11.2025 – 12:30 Uhr, Ludwigsburg-Eglosheim
gD-Jugend Bezirksliga Gruppe 2
Die gD-Jugend der HB Ludwigsburg musste sich in heimischer Halle der SG BBM Bietigheim mit 15:20 geschlagen geben. Schon vor dem Anpfiff war klar, dass die Aufgabe nicht leicht werden würde, denn mit Jan Schmitz, Johannes Reyle und Rudra Kulkarni fehlten gleich drei wichtige Stützen im Rückraum. Diese Ausfälle konnten im Laufe des Spiels nur bedingt kompensiert werden – besonders in der Schlussphase fehlten die Alternativen und damit die nötige Durchschlagskraft.
Trotzdem erwischte Ludwigsburg einen hervorragenden Start: Die Gastgeber zeigten sich von Beginn an wach und engagiert und gingen mit zwei schnellen Treffern verdient in Führung. In der Anfangsphase entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten. Die Abwehr der HB stand stabil, und auch im Angriff wurden gute Lösungen gefunden. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit schlichen sich vermehrt unglückliche Abschlüsse ein, wodurch Bietigheim Stück für Stück vorbeiziehen konnte. Mit einem 6:10-Rückstand ging es in die Pause.
Auch im zweiten Durchgang blieb Ludwigsburg bemüht, ließ defensiv wenig zu und kämpfte sich mehrfach wieder heran. Doch immer wieder verhinderten kleine technische Fehler und fehlende Alternativen im Rückraum, dass die Jungs den Anschluss endgültig schaffen konnten. Bietigheim nutzte diese Phase konsequent und brachte den Vorsprung letztlich souverän über die Zeit.
Trotz der Niederlage zeigte die HB Ludwigsburg eine engagierte Leistung und bewies, dass sie auch mit reduziertem Kader mithalten kann. Auf dieser kämpferischen Vorstellung lässt sich für die kommenden Partien aufbauen. Am 22. November um 14:00 Uhr trifft der HB Ludwigsburg als nächstes auswärts auf den EK Besigheim Handball.
Für die HBL:
Spieler: Stephane Thomas, Silas Diederich, Aaron Wolfgarten, Alexander Gareis, Paul Noack, Henri Feth, Kilian Kohr, Benjamin Krampe, Jona Linus Schäfer, Fips Lukas Wagenbach, Mika Westphal
Offizielle: Manuel Diederich, Dirk Reyle