
mA1: HBL-Boys erkämpfen sich einen Punkt bei Team Stuttgart!
Es war die erwartet schwere Aufgabe in der Flatow-Halle in Stuttgart-Wangen, die unseren Jungs gestellt wurde. In einem sehr intensiven und emotionalen Derby konnte unsere Mannschaft einen Punkt holen. Damit bleiben die HBL-Boys auch nach dem 10. Saisonspiel weiter ungeschlagen und sind Tabellenführer der Regionalliga.
Von Beginn an merkte man, dass der Gastgeber bis in die Haarspitzen motiviert war. Jede Aktion wurde gefeiert, denn man wollte dem Tabellenführer unbedingt die erste Niederlage beibringen. Es war ein kampfbetontes, aber auf dem Feld trotzdem recht faires Match. Der Gastgeber war von Beginn an gut im Spiel. Vor allem die Abwehr der Stuttgarter agierte in der ersten Hälfte deutlich besser als unsere. Für den Stuttgarter Angriff war es teilweise zu einfach, zum Kreis durchzubrechen oder den starker Kreisläufer Felix Strotbek anzuspielen. Dadurch war die Heimmannschaft in der ersten Hälfte fast immer in Führung. An diesem Tag gelang es unserem Angriff viel zu selten, unsere Kreisspieler in Szene zu setzen. Des weiteren scheiterte man viel zu oft am stark haltenden Stuttgarter Torwart Joel Mekkonen. Somit ging es mit dem Halbzeitstand von 19:17 in die Halbzeitpause. Man war sich einig, dass es ganz schwer werden würde, etwas Zählbares aus der Landeshauptstadt mitzunehmen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der Gastgeber direkt auf 22:18 erhöhen. Doch unsere HBL-Boys zeigten eine gute Reaktion; die Körpersprache war nun auch deutlich besser. Die Abwehr hatte nun Stuttgarts starken Spielmacher Aaron Burkert besser im Griff; dadurch kamen auch unsere Torhüter ins Spiel und konnten sich durch mehrere wichtige Paraden auszeichnen. In der 37. Minute war beim Stand von 24:24 wieder alles offen. Doch Team Stuttgart ließ nicht nach und lag weiter knapp in Führung, konnte sich allerdings auch nicht absetzen. In der 55. Minute gelang unserem Team der Ausgleich zum 34:34. Somit war erneut „Crunch Time“ angesagt. Unseren HBL-Boys gelangen 2 schnelle Tor zur 36:34 Führung. Bei zwei weiteren klaren Chancen, den "Deckel" drauf zu machen, fehlte etwas das Spielglück, so dass das Spiel 36:36 endete.
Unser Team hat auch diese Aufgabe gemeistert. In dieser Atmosphäre musst du erstmal bestehen. Es war beeindruckend, wie sich unsere Mannschaft zusammengerauft hat und in der zweiten Halbzeit dagegen gehalten hat. Wenn man das gesamte Spiel betrachtet, dann war es ein Punktgewinn für unser Team, das weiterhin ungeschlagen an der Spitze der Regionalliga steht.
Dieses rasante und temporeiche Spiel von zwei starken Mannschaften war erneut Werbung für den Jugendhandball!
Für HB Ludwigsburg spielten:
Dennis Zwirner (Tor), Louis Färber (Tor), Nils Skalicky, Justin Wehmeier, Mika Beck, Jadon Heine, Janne Gräbitz, Rafael Klüber, Simon Großhans, Mika Hoffmann, Pascal Großhans, Janne Würth
Auf der Bank unser Trainerteam Alexander Radtke-Großhans und Martin Müller, sowie der verletzte Felix Reichardt
Tino Stecher