mA Baden

mA1: Souveräner Heimsieg gegen JHA Baden

Auch nach dem 15. Spieltag bleiben unsere HBL-Boys ungeschlagen und führen die Tabelle der Regionalliga weiterhin mit 27:3 Punkten an. Zwar lief die Ludwigsburger Torfabrik diesmal nicht auf Hochtouren, dennoch stand nach 60 Minuten ein standesgemäßer 33:25-Erfolg zu Buche.

Bereits zu Beginn der Partie war zu erkennen, dass die Gäste aus Südbaden mit einem klaren Matchplan antraten. Mit sehr langen, ausgespielten Angriffen versuchte man, den HBL-Express gar nicht erst ins Tempospiel kommen zu lassen. Da die beiden Schiedsrichter den Arm wegen drohenden Zeitspiels erst nach gefühlten Ewigkeiten hoben, entwickelte sich ein insgesamt etwas ungewöhnlicher Spielverlauf.

Den besseren Start erwischten zunächst die Gäste, die schnell mit 4:1 in Führung gingen. Doch nach einer kurzen Anlaufphase fanden auch unsere HBL-Boys besser in die Partie. In der Abwehr war dabei viel Geduld gefragt, da das Spieltempo weiterhin stark verschleppt wurde. Bis zum 8:8 in der 10. Minute gestaltete sich das Spiel völlig offen. Danach jedoch bekam unsere Abwehr deutlich besseren Zugriff und ließ in den verbleibenden 20 Minuten der ersten Halbzeit nur noch vier Gegentreffer zu. Nach einer zähen ersten Hälfte ging es mit einer 17:12-Führung für unsere Jungs in die Kabinen.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen. Die Gäste blieben ihrer Taktik treu und spielten ihre Angriffe konsequent bis zum Zeitspiel aus. Auf der anderen Seite versuchten unsere HBL-Boys weiterhin, Tempohandball zu spielen, ließen dabei jedoch zahlreiche freie Chancen aus der ersten und zweiten Welle liegen. So plätscherte die Partie zunehmend vor sich hin und endete letztlich mit einem ungefährdeten 33:25-Heimsieg.

Damit sammelten unsere Jungs zwei weitere wichtige Punkte. Die Abwehr stand ab der 10. Minute sehr stabil und hatte den gegnerischen Angriff weitestgehend unter Kontrolle. Im Angriff hingegen war der Umgang mit Großchancen an diesem Tag zu fahrlässig – eine Vielzahl an Fehlwürfen sorgte für eine insgesamt schwache Trefferquote. Dennoch geriet der Sieg gegen die JHA Baden zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Für HB Ludwigsburg spielten:

Denis Zwirner (TW), Louis Färber (TW), Nils Skalicky, Justin Wehmeier, Mika Beck, Jadon Heine, Rafael Klüber, Janne Würth, Simon Großhans, Mika Hoffmann, Pascal Großhans

Auf der Bank unser Trainerteam Alexander Radtke-Großhans und Martin Müller

                                                                                                                                                                             Tino Stecher


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.