(hpk) - HB Ludwigsburg - HSG Hohenlohe 34:23 (20:10). Zum Abschluss der Spiele im alten Jahr gelang HB Ludwigsburg im Neulingsduell der Handball-Landesliga gegen die HSG Hohenlohe der erste Heimsieg. Es war nach sechs vergeblichen Anläufen endlich der erste Heimsieg für den Aufsteiger, der sich zu Beginn des Jahres aus dem TV Pflugfelden und dem SKV Eglosheim zu einer neuen Spielgemeinschaft zusammengeschlossen hatte. Durch diesen bisher höchsten Erfolg gegen einen allerdings schwachen Gegner schoben sich die Ludwigsburger Vorstädter auf Rang 11, den ersten Nichtabstiegsplatz.

Beim Aufsteiger will man diesen Sieg als gutes Omen nehmen und nach der dreiwöchigen Spielpause dann genau dort weitermachen, wo man zuletzt aufgehört hat.

Von Beginn an legte HBL einen unbedingten Siegeswillen an den Tag und unterstrich dies auch mit einer schnellen 4:0-Führung nach vier Minuten. Die Gastgeber blieben in der Folge am Drücker und über das 13:4 kam es zum klaren 20:10-Halbzeitstand, womit die Partie eigentlich bereits vorzeitig entschieden war. Zwar ließ es Ludwigsburg, bei dem sich Oliver Cicione mit seinen insgesamt zehn Treffern zusammen mit Nils Eitel und Alexander Radtke als die treffsichersten Schützen erwiesen, im zweiten Spielabschnitt etwas ruhiger angehen, doch der klare Erfolg stand nie infrage.

Beim 25:11 und 29:14 wurden die höchsten Zwischenstände notiert und die Gastgeber können mit nunmehr acht Zählern auf dem Habenkonto das Jahr nun doch etwas beruhigter beschließen. Im ersten Rückrundenspiel gegen den SV Fellbach heißt es nun den Trend aus 3:1 Punkten aus den letzten beiden Spielen fortzusetzen um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

HB Ludwigsburg: Sartison, Neumann; Gruber (1), Schneider (1), Kraus (3), Eitel (7), Roock (3), Wolf (2), Freier, Behrens (2), Radtke (5), Cicione (10), Pitterle.

HSG Hohenlohe: Weiß, Gölcek, J. Kozul, Samer (1), Wörz (5), M. Kozul (4), F. König, Kinkel (3), Borovnica, Lippert (5), J. König, Bender (1), Bauknecht (3), Gentner

Schiedsichter: M. Schott/J. Kost (SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell)

Zeitstrafen: HBL 8 ; HSG 3 7 Meter: HBL 6/4 ; HSG 1/0

Die Männer 1 der HB Ludwigsburg bedanken sich recht herzlich bei der VR Bank Neckar-Enz, die jedes erzielte Tor bei den Heimspielen in Eglosheim mit einer Torprämie von 2 Euro sponsert. Der aktuelle Kontostand beträgt 236 Euro.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.