Am 4. Spieltag der Saison 2021/22 stand ein Spitzenspiel an. Die HBL bat den Tabellenführer aus Sulzbach zum Tanz in der Ossweiler Mehrzweckhalle. Die Vorzeichen der Partie waren aus Sicht der HBL nicht gut, denn unter der Woche hatten viele Spieler mit Erkältungen zu kämpfen und konnten nicht trainieren. Dies hielt die Mannen in Rot jedoch nicht davon ab, mit vollem Elan an die Sache heranzugehen.

Die Spiele gegen Sulzbach wurden in der Vergangenheit, mit großer Leidenschaft und einem hohen Maß an Emotionen geführt. Auch dieses Mal war von Sekunde eins eine gewisse Würze vorhanden, mit der die Hausherren in den ersten Minuten ein wenig besser zurechtkamen. Nach zehn Minuten konnte Oliver Cicione das 7:3 markieren. Dies verschaffte der HBL den ersten kleinen Puffer. In den folgenden Minuten wuchs der Vorsprung durch gute Paraden von Jan Kanters und schnelles Umschaltspiel über die erste und zweite Welle weiter an. Dennoch konnte Michael Walter mit der Leistung bis zu diesem Zeitpunkt nicht zufrieden sein, da die Gäste aus Sulzbach zu oft mit fahrlässig verteilten Geschenken zum Tore schießen eingeladen wurden. Die Umstellung auf eine defensivere Abwehr verhalf der Mannschaft weiterhin stabil und konstant im eigenen Spiel zu sein, was zu einem 6 Tore Vorsprung bis zur Halbzeit führte.

Wer die bisherigen Spielverläufe der HBL verfolgt hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass die Mannschaft aus der Kabine saust wie ein geölter Blitz. New Game, same procedure. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit schaffte es die HBL die HSG komplett in Schach zu halten und binnen 15 Minuten aus einer 6-Tore Führung eine 10-Tore Führung zu machen. Auf jegliche Offensivbemühungen der Gäste hatte man eine Antwort. Auch die insgesamt 14 Minuten Unterzahl in der zweiten Hälfte hielten die Mannschaft nicht davon ab, ihren Stiefel runter zu spielen und das Match an sich zu reißen. Hervorzuheben ist hier die gute Zusammenarbeit von Abwehr und Torwart, die im zweiten Spielabschnitt bilderbuchmäßig funktionierte. David Wünsch, der in der A-Jugend spielt, durfte sein Können ebenfalls unter Beweis stellen. Der Debütant erzielte das 30. Tor des Spiels, welches in der Halle gefeiert wurde. Ein äußerst chaotisches und hektisches Spiel, in dem aber auch qualitativer und leidenschaftlicher Handball zusehen war, ging mit einem Endergebnis von 33:20 siegreich für die HBL zu Ende.

Am Ende bleibt die gute Jugendarbeit der HBL hervorzuheben. Nach Max Harsch in der letzten Woche und David Wünsch an diesem Abend zeigt sich, dass die Integration der A-Jugendspieler in den Männermannschaften hervorragend funktioniert. 

Es spielten: Kanters, Bartels, Gruber (4/3), Würth, Schneider, Fandrich (2), Roock (4), Freier, Montanaro (2), Käss (5), Cicione (6), Krautt (9), Wünsch (1), Luithardt

Bank: Walter, Kraus, Köhle, Brock

Meter: HBL: 3/3; HSG: 4/2

Strafen: HBL: 7; HSG: 4


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.