HBLB M1 2023

Wiedergutmachung geglückt: Nach unglücklicher Niederlage daheim gegen Herrenberg gewinnen die Männer 1 in Oppenweiler.

Die HB Ludwigsburg startete mit einem Turbo in die erste Spielhälfte. Der Spielstand nach 14 gespielten Minute betrug 1:8, sodass der Trainer des HC Oppenweiler/Backnang mit einer Auszeit reagierte. Doch auch im Anschluss dominierte die HBL die Partie. Eine starke Abwehr und einige Torwartparaden sorgten dafür, dass der Abstand zum Gegner groß gehalten werden konnte. Mit einer 11:19 - Führung ging es in die Halbzeitpause.

Doch im zweiten Spielabschnitt zeigte sich ein anderes Bild: die Hausherren variierten ihre Abwehr, zwangen die HB zu einigen vergebenen Torchancen und verkürzten den Spielstand bis auf 19:21. Eine Auszeit von Trainer Jörg Kaaden konnte Schlimmeres verhindern, so zogen die Männer 1 wieder etwas davon, setzten sich allerdings nicht so ab wie im ersten Spielabschnitt. Trotzdem wurde die Führung bis zum Schluss verteidigt, weshalb die Männer 1 einen 29:33 - Auswärtssieg einführen konnten. Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Fans, die uns lautstark unterstützten.

Vor allem an die konzentrierte Leistung im ersten Spielabschnitt gilt es, im nächsten Saisonspiel gegen die Spielgemeinschaft Bottwar anzuknüpfen.

Es spielten: Felix Kerber, Tim Zeisler; Jonas Krautt (9/1), Maik Fandrich (7), Alexander Nicolai (4), Marvin Käss (4), Robin Kistler (3/1), David Wünsch (2), Mark Weigand (2), Nick Luithardt (1), Luke Bayer (1), Nico Schöck, Fabian Hilsenbeck, Falk Bayer.

Auf der Bank: Jörg Kaaden, Luca Freier, Melanie Brock, Tobias Lochmann.

Nico Schöck


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.