(TOI) - Samstag 11.02, Spothalle Pflugfelden, 20 Uhr. Der TV Vaihingen war zu Gast in Ludwigsburg. Die Männer 1 wollten ihre Siegesserie selbstverständlich ausbauen und den 4. Tabellenplatz vorerst sichern.

Leider begann das Spiel nicht so euphorisch wie man erhofft hatte und man spielte zwar einen starken Angriff aber in der Abwehr gab es noch zu viele Nachlässigkeiten. So dauerte 12 Minuten bis man sich auf 11:6 absetzen konnte. Die Abwehrreihe kam so langsam besser ins Spiel, auch wenn die Intensität der vorherigen Wochen nicht erreicht werden konnte. Doch der Angriff lief wie eine geölter Blitz und so konnte man allein in der ersten Halbzeit 24 Tore erzielen. Die HBL ging mit einem 24:16 in die Pause.

Aus der Pause wieder auf dem Spielfeld, konnte man den Angriffsrythmus der 1. Halbzeit vorerst nicht weiter führen und erzielte in den ersten 10 Minuten nur fünf Tore. Zum Glück konnte man in der Abwehr die Angriffsschwäche wett machen und die Vaihinger konnten weiter auf Abstand gehalten werde. Ab der 40. Minute war die Angriffsschwäche überwunden und die Tore fielen wie am Schnürchen. Die HBL baute die Führung weiter aus und beendete das Spiel mit einem 42:30 Sieg. Das einzige wirkliche Makel der 2. Halbzeit war die ungerechtfertigte Disqualifikation von N. Behrens.

Das Spiel konnte sehr verdient gewonnen werden und der sechste Sieg in Folge wurde eingefahren. Das nächste Spiel ist am 18.02. beim Tabellendritten in Sulzbach. Anpfiff ist um 20 Uhr.

Es spielten: Rettig, Bartels, Bartels (4), Behrens (1) Radtke (5/1) Eitel, Wohlleber (1), Roock (6), Gruber (1), Cicione (10), Kraus (9/1), Rohte (2), Schneider (3)

Trainer: Hadzic, Speidel

Siebenmeter: HBL 2/2 -TVV 5/4

Zeitstrafen: HBL 2 - TVV 0

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.