(TOI) - Showtime Samstagabend. 18 Uhr. Pflugfelden. Die Männer 1 traten ihr nächstes Heimspiel gegen den SKV Oberstenfeld 2 an, mit dem Ziel die erste kleine Mini-Serie zu beginnen und den dritten Sieg in Folge einzuheimsen. 

Man startete ziemlich zäh in die Partie und schoss mit den ersten Würfen, den Torhüter der Gegner erstmal ordentlich warm, bevor Andreas Gruber nach 3 Minuten mit einem platzierten 7-Meter den ersten Treffer der Hausherren markieren konnte. In den ersten Minuten wurde das Spiel von zwei konzentrierten und kompakten Abwehrreihen dominiert. Für die Hausherren war die Devise, hinten den Gegner zu Fehlern zwingen und dadurch schnelle und einfache Tore erzielen. Doch die Gäste aus Oberstenfeld wussten sich dagegen zu wehren und es gestaltete sich ein Spiel, indem die HBL zwar die Oberhand gewinnen konnte, doch es nicht schafften, sich in den ersten 15 Minuten entscheidend abzusetzen (10:8). Doch die Behrens-Jungs ließen sich bis zur Halbzeitpause die Führung nicht mehr nehmen und gingen erhobenen Hauptes mit 13:12 in die Pause.

Aus der Kabine wieder auf der Platte stand das Vorhaben, die Zügel anziehen und den Vorsprung vergrößern, ganz oben auf der Agenda. Dies gelang in den ersten 10 Minute der zweiten Halbzeit auch, man schaffte es immer wieder den Gegner zu Zeitstrafen zu zwing. Dies konnte man gekonnt auszunutzen, was zur höchsten Führung im gesamten Spiel führte (21:16). Doch leider schlich sich Mitte der zweiten Halbzeit der Schlendrian ein und die Gästen konnten bis auf zwei Tore verkürzen. Doch in dieser Endphase zeigten die Hausherren Cleverness und hielten den Gegner durch einen starken Kampf auf genügend Abstand.

Alles in allem ging der dritte Sieg in Folge völlig verdient mit 31:29 an die HBL. So kann’s weitergehen.

Auch vielen Dank an die lautstarke Unterstützung der Zuschauer.

Es spielten: Bartels, Scheef, Kraus, Wohlleber, Freier, Fleischmann (1), Bartels (4), Cicione (1), Würth (4), Eitel (1), Rohte (2/2), Gruber (8/4), Schneider (5), Schweitzer (5)

Trainer: Behrens, Speidel

Meter: HBL  8/6 - SKV 6/6

Zeitstrafen: HBL 7 -  SKV 9 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.