(TOI) - Nach zwei spielfreien Wochenenden kam auf die Barockstädter das nächste Heimspiel zu und natürlich wollte man die weiße Weste im Eigenheim halten. Samstagabend, Eglosheim, 20 Uhr. Zu Gast der routinierte Aufsteiger aus Tamm, ein Gegner bei dem man mit allem rechnen musste und vor allem damit, dass es kein einfaches Spiel wird.

Die ersten Minuten gestalteten sich als sehr schwungvoll und die HBL konnte schnell in Führung gehen. Die Abwehr stand in den meisten Situationen sicher und fest und im Angriff konnten die starken Schützen der HB Ludwigsburg immer wieder in Szene gebracht werden. Was den Gastgebern weiter in die Karten spielte, war die rote Karte für den Kreislauf der Gäste, der nach einem Schlag ins Gesicht gegen Spielmacher V. Schneider frühzeitig disqualifiziert wurde. Jetzt lief das Spiel im Angriff wie aus einem Guss. Zwar hatte man in der Abwehr ab und an seine Probleme aber das wurde hervorragend durch ein in Bestform aufgelegten Angriff kompensiert. Vor allem das gut verteilte Wurfbild und die Arbeit der Kreisläufer führten zu einer effizienten Ausbeute in der ersten Halbzeit. Hinzu kamen heute immer wieder gute Paraden der Torhüter an denen sich die Tammer das ein oder andere mal die Zähne Ausbissen. 

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Hausherren zeitweise etwas zu fahrig und man vergab viele Chancen, aber dafür konnte die Abwehr jetzt eine Schippe drauf legen. Doch Coach Behrens rüttelte seine Truppe nochmal wach und erinnerte daran, dass das Spiel noch lange nicht vorbei war. Mit einem 8 – Tore Vorsprung 10 Minuten vor Schluss konnte man schon die Vorentscheidung herbeiführen. Durch vermehrt leichte Gegenstoßtore zog man den Gästen dann endgültig den Zahn und brachte die nächsten zwei Punkte auf das Habenkonto. Der nächste Heimsieg wurde gefeiert und den hatte man sich redlich verdient (37:26).

Fazit: Wieder als siegeshungrige Truppe, die zusammen gekämpft hat, konnte man den nächsten Sieg heimfahren. Auch krieselnde Phasen eines Spiels wurden gekonnt überstanden und man ließ sich nicht beirren und spielte das eigene Spiel weiter. Das macht Spaß bis zum nächsten Mal!

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 04.03 um 15 Uhr in Oberstenfeld statt. Wir freuen uns über jede Unterstützung! 

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.